Barack Obama im Chevrolet Volt

Obama testet Chevrolet Volt

— 16.07.2010

Acht Jahre Batterie-Garantie im Volt

Chevrolet gibt acht Jahre Garantie auf die Batterie im Volt. Zum Start der Batterieproduktion kam sogar Präsident Barack Obama vorbei, um im Volt Probe zu sitzen.

Elektroauto fahren, die Umwelt schonen und dabei auch noch geringe Kosten für Energie zahlen – klingt gut. Aber was ist, wenn die Batterie den Geist aufgibt? Sicher ein Argument für potenzielle Kunden, den Kauf eines Stromers genau zu prüfen. Chevrolet reagiert genau auf dieses Problem und schnürt für den Chevrolet Volt ein umfangreiches Garantie-Paket: Acht Jahre bzw. 100.000 Meilen (ca. 160.000 Kilometer) fahren Volt-Besitzer auf der sicheren Seite, zusätzlich ist die Garantie auf andere Fahrzeugbesitzer übertragbar. Das wird auch US-Präsident Barack Obama gerne gehört haben, der am 16. Juli 2010 erstmals in einem Volt Platz nahm. Anlass dafür war sein Besuch im Compact Power Batterie-Werk Holland im Bundesstaat Michigan, wo die Batteriezellen für den Volt entstehen. Ende 2010 wird der Volt dann an den Start gehen.

Überblick: Alle News und Tests zu Chevrolet Volt

Die Lithium-Ionen-Batterien werden in Holland zusammengesetzt und dann im Werk Hamtrack bei Detroit in den Volt gebaut. Die Garantie für die Batterie-Einheit gilt laut Chevrolet für alle 161 Batterie-Komponenten, das Wärme-Management-System, das Ladesystem und die elektrischen Antriebskomponenten. Damit sind die Amerikaner nach eigenen Angaben das erste Unternehmen, das eine so umfassende Garantie auf die Kraftquelle seines Elektroantriebs einräumt.

Vergleichstest: Opel Ampera gegen Toyota Prius Plug-in

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.