Cadillac Presidental Limousine

Obamas Presidential Cadillac DTS

— 11.11.2013

Immer noch Rätsel ums "Beast"

Er gilt als "sicherstes Auto der Welt": der umgebaute Cadillac DTS von US-Präsident Barack Obama. Auch nach fünf Jahren werden Angaben zur Presidential Limousine gehütet wie ein Staatsgeheimnis.

Auch fünf Jahre nach den Erlkö­nigfahrten sind Details zum Dienst­wagen von US-Präsident Barack Obama rar. Ein amerikanisches Automagazin will einigen Mitarbeitern des Secret Ser­vice jetzt aber Folgendes entlockt haben: Der Verbrauch des etwa 6,8 Tonnen schweren "Beast" liege bei 64 Litern, und die Türen seien we­gen der 20 Zentimeter dicken Pan­zerung so schwer, dass man sie von innen kaum allein öffnen könne.

Cadillac Presidential Limousine

Cadillac stellt die neue Präsidenten-Limousine für Barack Obama vor. Cadillac stellt die neue Präsidenten-Limousine für Barack Obama vor. Cadillac stellt die neue Präsidenten-Limousine für Barack Obama vor.
Derzeit gebe es insgesamt zwölf identische Autos, die zwar von au­ßen wie ein Cadillac DTS aussähen, insgesamt aber nicht viel damit ge­mein hätten: Nicht einmal die Embleme an Haube und Heck seien ori­ginal, sondern überdimensionale Sonderanfertigungen.

"White House Down": Das Making of der "Beast"-Repliken

"White House Down" Film von Emmerich The Beast Replika

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.