Opel Astra K (IAA 2015): Vorstellung Update

Opel Astra (IAA 2015): Werbespot

— 07.09.2015

Der Astra als "Überflieger"

Opel stellt auf der IAA 2015 in Frankfurt den neuen Astra vor. Jetzt gibt es einen spektakulären Werbespot zum neuen "Überflieger" der Marke.

Der neue Astra, so kommuniziert Opel stolz, sei "ein echter Quantensprung für die Marke". Denn: Wenn er auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September 2015) seine offizielle Premiere feiert, dann tut er das mit vielen Komfortextras und Assistenzsystemen, die sonst eher Premiumautos an Bord haben: LED-Matrix-Licht, Telekommunikationsdienst Opel OnStar, Sitze mit Massagefunktion und Sitzventilation, beheizbare Rücksitze oder die mit diversen Assistenzsystemen vernetzte Frontkamera. Um nur einige zu nennen.

Die Stars der IAA 2015

"'Ärgert die Oberklasse": Mit 78 km/h hebt der Astra ab und fliegt 15 Meter weit über fünf Premium-Modelle.

Dass der Astra also ein echter "Überflieger" ist, der auch die Oberklasse ärgern kann, will Opel mit einer großangelegten Werbekampagne zeigen. Los geht es jetzt mit einem spektakulären Werbespot, der laut BILD auf dem Gelände der Action-Serie "Alarm für Cobra 11" gedreht wurde: Der Astra rast auf eine Rampe zu, hebt mit 78 km/h ab und segelt über fünf Premium-Modelle hinweg, bevor er krachend nach einem 15-Meter-Sprung wieder landet. Auch wenn er heile ankommt und den schicken Oberklasse-Limos keinen Kratzer verpasst: Bitte nicht nachmachen. Hinterm Steuer saß Stuntfahrer Carl Stück, und die Fahrgastzelle bekam statt der Rücksitze einen Überrollkäfig.

Stichworte:

Kompaktklasse

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.