Opel Astra: Preise weltweit

Landesflagge Italien Opel Astra 1.4

Opel Astra: Preise weltweit

— 16.05.2011

Welterfolg in Serie

Die Erfahrung aus elf Modellgenerationen macht den Opel Astra zum Welterfolg. In 91 Länder werden rund 80 Prozent der Produktion exportiert. autobild.de hat sich die Preise im Ausland angesehen.

Zwischen Januar und März 2011 war er nach dem VW Golf das meist verkaufte Auto Deutschlands:  21.014 neu zugelassene Opel Astra verzeichnete das Kraftfahrt Bundesamt. Seine Erfolgsgeschichte begann als Kadett. Inzwischen gibt es den Astra bereits in vierter Generation und in weltweit 91 Ländern. autobild.de hat sich deshalb einmal exemplarisch angesehen, was der Astra in Italien, Großbritanien, Polen und Dänemark kostet. Ein direkter Vergleich der Preise ist natürlich nicht möglich, denn wie viel Opel im jeweiligen Land für den Astra verlangt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die regionalen Importzölle und Steuern, sowie die landesspezifische Grundausstattung entscheiden über den Verkaufspreis. Interessant ist, dass der Astra in einigen Ländern umgerechnet mehr als das Doppelte kostet. Rechnet man die Kaufkraft in diesen Märkten hinzu, vervielfacht sich dieser Wert sogar noch. Die Rüsselsheimer Autobauer bezeichnen ihren Astra als "Herz von Opel". Mit einer jährlichen Stückzahl von mehr als einer halben Millionen nimmt er rund 30 Prozent des gesamten Fahrzeugabsatzes ein. Rechnet man den Kadett hinzu, gibt es den Astra bereits in der elften Generation. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland und Großbritanien. 2010 wurden in Europa 363.861 und in Deutschland 72.833 Astra zugelassen. Bislang läuft er im englischen Ellesmore Port sowie dem polnischen Gleiwitz vom Band. Ab August 2011 kommt auch Rüsselsheim noch hinzu. Sehen Sie in unserer Bildergalerie, was der Astra in Italien, Großbritanien, Polen und Dänemark kostet.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.