Opel Blitz-Hits 2007

Opel Blitz-Hits 2007 Opel Blitz-Hits 2007

Opel Blitz-Hits 2007

— 24.07.2007

In der Lausitz geblitzt

Wer glaubt, richtig gefeiert wird nur in Kölle und zur fünften Jahreszeit, hat sich geirrt. Am Wochenende rockten mehrere tausend Opel-Fans den Lausitzring. Mit großer Bildergalerie!

Wenn in der brandenburgischen Niederlausitz der Blitz einschlägt, dann meist als Bote gefürchteter Wetterkapriolen. Das ist rund 130 Kilometer südlich der Bundeshauptstadt Berlin – irgendwo im Nirgendwo – keine Seltenheit. Am vergangenen Wochenende schlugen die aufgeladenen Abnormitäten bei 30 Grad und mehr gleich im Minutentakt ein, diesmal jedoch aus anderen Gründen: Die internationale Opel-Fangemeinde huldigte in einem dreitägigen Festival der Marke mit dem Blitz im Emblem.

Ab in die Bildergalerie – dort gibt's die volle Ladung Blitz-Hits 2007 auf 149 kommentierten Fotos. Knallhart und bis zum bitteren Ende!

Spektakuläre Kurven? Gab's nicht nur auf dem Test-Oval des DEKRA.

Vorweg dürfen wir den Opelanern ein Lob aussprechen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die vom Viertelmeile-Rennen über den Boombasstic-Contest bis zur "Miss Blitz-Hits"-Wahl alles bot, was ein zünftiges Tuning-Treffen ausmacht. Traditionell wurde während der drei Tage echte Rennluft geschnuppert, denn der Festivalort ist das Dekra-Testgelände direkt nebem dem Eurospeedway Lausitzring, Europas modernster Rennstrecke. Ausgestattet mit einem spektakulären Test-Oval ließe sich wohl kaum ein geeigneteres Fleckchen Erde für ein derartiges Event finden. Übrigens, inoffizieller Leitspruch der 15.000 Besucher war auch beim 12. Blitz-Hits die Feststellung:"Was fahr'n wir nie? Golf GTI!" So viel zur trockenen Theorie. In der Bildergalerie gibt's die volle Ladung Blitz Hits 2007 auf 149 kommentierten Fotos. Knallhart und bis zum bitteren Ende!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.