Opel Blitz Hits oder VW Blasen

Wer kann es besser?

Opel- oder VW-Fans, wer hat beim Abfeiern die Nase vorn? autobild.de will es wissen: Auf welchem Marken-Treffen geht mehr ab? Mailt uns Eure fünf besten Fotos von den Opel Blitz Hits und VW Blasen 2007!
Kurz vorweg: Wer war zuerst da, GTI oder GSI? Die harten Fakten besagen: Opel hat das sportliche Kürzel erfunden. Und zwar schon 1970 mit dem Opel Manta GT/E. Allerdings darf man VW nicht außer Acht lassen. Tatsächlich gab es den Golf GTI bereits acht Jahre (1976) früher als den ersten Opel Kadett E GSI. Die deshalb ungeklärte Frage danach, wer was erfunden hat, ist einer der Ursachen für die seit den 80ern andauernde Rivalität zwischen VW-Anhängern und Opel-Jüngern. autobild.de will es jetzt wissen: Ist man sich immer noch so spinnefeind? Welche Anhängerschaft hat die dickeren Hosen an? Wer kann besser abfeiern?

Blitz-Hits oder Blasen, das ist hier die Frage

Die Opelfreunde haben bei den dreitägigen Opel Blitz Hits am vergangenen Wochenende auf dem Eurospeedway Lausitzring ordentlich vorgelegt. Viertelmeile, Boombasstic-Contest, Show'n'Shine-Wettbewerb und natürlich die Wahl zur Miss Blitz Hits 2007, bei der die Opel-Mädels die männlichen Zuschauer mit viel Haut in Ekstase versetzten. Unser Team hat alles im Bild festgehalten – und nach Aktenlage steht es jetzt eins zu null für Opel. Jetzt aber sind die VW-Fans dran! Am kommenden Wochenende (27. bis 29. Juli 2007) steigt die Tuner-Party VW Blasen, ebenfalls auf dem Eurospeedway Lausitzring. Was da abgehen wird, seht Ihr auf dem Video. Gleiche Location, ähnliches Programm, andere Marke. Haben es auch Golf-, Jetta-, Scirocco- und GTI-Fahrer drauf? Schickt Eure fünf besten VW-Blasen-2007-Bilder (inklusive ein paar erklärenden Zeilen) bis Dienstagabend, 31. Juli 2007, an tuning@autobild.de, Stichwort: VW Blasen. Wir erstellen daraus den Rückblick auf das diesjährige VW Blasen, und dann wird sich zeigen, wer die Chefs sind im Ring!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen