Opel Cascada: Fahrbericht

Opel Cascada Opel Cascada Opel Cascada

Opel Cascada: Fahrbericht

— 12.03.2013

So fährt sich der Opel Cascada

Im April 2013 bringt Opel den neuen Hoffnungsträger Cascada. Trotz des kühlen Wetters drehte autobild.de erste Runden im Oben-ohne-Opel.

Rechtzeitig zum Beginn der neuen Sommer-Saison bringt Opel im April 2013 den Cascada an den Start. Sein Ziel: mehr Glamour für die Mittelklasse. Die technische wie optische Nähe zum Astra kann der Cascada nicht leugnen. Aber die verlängerte, prominente Front und seine 4,70 Meter Gesamtlänge sorgen dennoch für deutliche Abgrenzung.

Überblick: News und Tests zu Opel

In Verbindung mit dem optionalen Sportmodus sorgt der 1,6-Liter-Turbobenziner mit Sechsgang-Handschaltung für soliden Fahrspaß.

Keine Frage, wohlfühlen kann man sich im neuen Cascada. Auf allen vier Sitzen haben die Beine Platz. Mit offenem Verdeck lädt der Kofferraum noch 280 Liter, sonst 380 Liter. Auch der Motor kann überzeugen. Der 1,6-Liter-Turbobenziner mit Sechsgang-Handschaltung macht wenig Krach, und im Verbund mit dem optionalen Sportmodus wirkt er auch recht flott. Allerdings kostet das Premiumfahrwerk mit drei Fahrmodi auch 980 Euro extra. Und wie ist es um den Fun-Faktor bestellt? Ordentlich. Der Cascada kurvt selbst bei hohem Tempo angenehm. Racing-Gefühle kommen aber keine auf. Das Stoffdach öffnet per Knopfdruck beim Fahren bis zu einem Tempo von 50 km/h. Dafür benötigt der Rüsselsheimer 17 Sekunden.

Cabrio-Vergleich: Cascada gegen 3er und Golf

Ab 25.945 Euro ist der Opel Cascada als 120-PS-Benziner zu haben. Der 170-PS-Testwagen kommt auf 28.245 Euro. Urteil: Opel fahren in seiner schönsten Form. Der Cascada macht Lust auf Sommer.
Technische Daten Opel Cascada 1.6 Turbo
Motor 4-Zyl.-Benziner
Leistung 170 PS
0-100 km/h 9,6 Sek.
Spitze 222 km/h
Verbrauch 6,3 l S
CO2 148 g/km
Preis 28.245 Euro

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite