Opel Corsa im Euro NCAP-Crashtest

Euro NCAP-Crashtest: Opel Corsa Modelljahr 2007 Euro NCAP-Crashtest: Opel Corsa Modelljahr 2007

Opel Corsa im Euro NCAP-Crashtest

— 28.08.2006

Großer kleiner Rüsselsheimer

Und wieder hat Euro NCAP einen Kleinwagen geschrottet. Diesmal musste sich der neue Opel Corsa beweisen – mit guten Ergebnissen.

Kurz vor der Markteinführung am 7. Oktober 2006 haben sich die Euro NCAP-Crashtester den neuen Opel Corsa vorgeknöpft und den Kleinwagen ins komplette Aufprall-Szenario geschickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim Erwachsenen-Insassenschutz schnitt der Rüsselsheimer mit der höchsten Bewertung von fünf Sternen ab (34 Punkte), der Fußgängerschutz wurde mit drei Sternen bewertet (Maximum: vier Sterne). Für die Kinder-Sicherheit bekam der Proband allerdings nur drei von fünf möglichen Sternen. In der Gesamtwertung liegt der Corsa somit knapp hinter dem Peugeot 207 (5,3 und 4 Sterne) sowie auf Augenhöhe mit Toyota Yaris (5,3,3) und Fiat Grande Punto (5,3,3).

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.