Neue Opel (bis 2019)

Neue Opel (bis 2019)

Opels großes SUV (2019): Vorschau

— 27.11.2017

Gestreckter Opel Grandland X

Zu früh gefreut: Aus dem Opel Flaggschiff Monza X auf Buick-Basis wird nichts. Ein großes SUV bekommen die Rüsselsheimer trotzdem – wenn auch ohne Allrad.

Viele Opel-Fans haben sich gefreut: Der 5,19 Meter lange Buick Enclave, hieß es, könnte als neues Opel-Flaggschiff Monza X nach Deutschland kommen. Doch daraus wird nichts! Nach der Übernahme durch PSA steht die amerikanische Basis nicht mehr zur Diskussion, um Kosten zu senken wollen die Franzosen ihre eigenen Plattformen im großen Stil einsetzen. Das Ende des großen SUV bedeutet das aber trotzdem nicht.
Alles über den Opel Grandland X

Voraussichtlich ab 2019 soll in Rüsselsheim ein gestreckter Grandland X vom Band rollen. Einen Namen gibt es noch nicht, was aber jetzt schon feststeht: Allradantrieb wird es auch für das Top-SUV nicht geben. Der französische Unterbau, der schon beim Grandland X zum Einsatz kommt, ist konsequent auf Frontantrieb ausgelegt. Immerhin: Platz für eine dritte Sitzreihe soll auf jeden Fall sein. 

SUV-Neuheiten: Mittelklasse (bis 2022)

Porsche Macan Illustration

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung