Pagani Huayra: Kunst-Schlüssel

Pagani Huayra Pagani Huayra

Pagani Huayra: Kunst-Schlüssel

— 19.09.2011

Pagani für die Hosentasche

Diesen Supersportler können Sie bequem in die Tasche stecken. Wenn Sie das nötige Kleingeld haben. Denn den Pagani Huayra gibt es jetzt als Schlüssel-Miniatur – für handverlesene Käufer.

Neues vom Supersportler Pagani Huayra: Der Nachfolger des Pagani C9 protzt, abgesehen von den unglaublichen 700 PS und seinem außergewöhnlichen Design, auch noch mit einem ganz besonderen Detail: dem Schlüssel. Horacio Pagani persönlich stellte das zum göttlichen Flitzer gehörend Klein-Kunstwerk vor. Wo man bei anderen Hersteller einen normalen Schlüssel mit dem profanen Marken-Logo überreicht bekommt, schmeichelt sich beim Pagani eine bildhübsche Huayra-Miniatur in Hand und Herz. Ebenso wie die Felgen des Wagens aus hellem Aluminium gefertigt, ist der Schlüssel etwas, das sich auch außerhalb des Wagens gut macht.

Auf einen Blick: News und Tests zu Pagani

Von der allgemeinen Attraktivität mal abgesehen, kann man mit dem schönen Stück nicht nur den Wagen anlassen, sondern auf dem ebenfalls integrierten USB-Stick auch noch jede Menge Musik mit auf die Reise nehmen. Ein echter Pagani für die Hosentasche. Klingt prima, bleibt aber vorerst nur den handverlesenen Huayra-Käufern vorbehalten. Und die dürfen für rund eine Million Euro, die so ein Pagani kosten wird, schon ein paar extravagante Details erwarten. Der Rest der Auto-Welt kann nur darauf hoffen, dass Horacio Pagani seinen Fanshop früher oder später um entsprechend erschwingliche Schlüssel-Duplikate erweitert.

Autor: Philipp Clausberg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung