Pariser Autosalon 2010: Honda Jazz Hybrid

Honda Jazz Hybrid Honda Jazz Hybrid

Pariser Autosalon 2010: Honda Jazz Hybrid UPDATE

— 01.10.2010

Neues vom Jazz Hybrid

Honda rückt die nächste Informationen zum neuen Jazz Hybrid heraus und verrät, was der Kleine verbrauchen soll. Fest steht: Vor dem größeren Bruder Insight kann der Jazz hier nicht glänzen.

Der Honda Jazz bekommt als erster Kleinwagen einen Hybridantrieb verpflanzt. Damit dürfte ihm auf dem Pariser Autosalon 2010 ausreichend Aufmerksamkeit zuteilwerden. Nun haben die Japaner auch verraten, was der kleine Pionier verbraucht. Eine ziemlich entscheidende Information für einen Hybrid. Also: Internen Honda-Tests zu Folge, soll der Jazz Hybrid mit seinem 1,3 Liter i-VTEC Motor plus CVT-Getriebe und Elektromotor kombinierte 4,4 Liter verbrauchen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 104 Gramm pro Kilometer. Finale Daten reicht Honda später nach. Bleibt es bei diesen Werten, dann verbraucht der größere, 130 Kilogramm schwerere Insight, der mit der gleichen Antriebseinheit unterwegs ist, exakt genauso viel.

Überblick: News und Tests zu Honda

Seine höhere Bauform wird dem Jazz hier zum Verhängnis. Dafür ist dem Hybrid aber eines der größten Argumente des Normalo-Bruders erhalten geblieben: die große Variabilität im Innenraum. Da Batterie und Leistungssteuerungseinheit in den Bereich unter dem Kofferraumboden integriert wurden, behält der Kofferraum sein normales Volumen von 300 Litern. Die Sitze können wie bei den konventionellen Jazz-Modellen ein- und hochgeklapptwerden.

Mehr Infos: Honda Jazz Hybrid

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.