Pariser Autosalon 2010: Hyundai

Hyundai ix35 Hyundai i10

Pariser Autosalon 2010: Hyundai

— 27.09.2010

Hyundai auf dem Pariser Autosalon

Auch Hyundai packt nun den Koffer für die weite Reise zu Autosalon 2010 und nimmt mit: eine Diesel-Hybrid-Studie, das neue Crossover iX20 und den überarbeiteten Kleinstwagen i10.

Nun stellt auch Hyundai sein Programm für den Pariser Autosalon 2010 vor. Drei Premieren gilt es bei den Südkoreanern zu feiern. Mit dem Konzept ix35 Hybrid, einem Kompakt-SUV, will man zeigen, "wie ein Hybridfahrzeug für Europa aussehen kann." Kann, aber nicht wird. Bislang ist das Hybrid-Thema also reine Theorie. Das Herzstück der Studie besteht aus einem recht kräftigen 1,7-Liter-Common-Rail-Diesel mit 115 PS und einem eher schwachbrüstig anmutendem Elektromotor mit gerade einmal sieben PS. Dem Motorengespann zur Seite stehen ein manuelles Sechsgang-Getriebe, Start-Stopp-Automatik und Leichtlauf-Reifen. So soll der Diesel-Hybrid auf einen CO2-Wert von 117 Gramm pro Kilometer kommen. Das Diesel-Aggregat der Studie kommt allerdings auch ohne Elektrounterstützung aus und ab Ende 2010 im ix35 blue 1.7 CRDi zum Einsatz. Hier soll der CO2-Ausstoß bei 135 Gramm pro Kilometer liegen.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon in Paris 2010

Der zweite Spot wird sich auf den neuen ix20 richten. Der kleine Crossover trägt stolz den Hexagonal-Grill der größeren Kollegen und ist als kleiner Bruder des ix35 konzipiert. Seinen Marktstart hat er im November 2010. Der Dritte im Bunde ist der überarbeitete Kleinstwagen i10. Auch er trägt jetzt den neuen Grill als Zeichen der Familienzugehörigkeit. Ebenfalls neugestaltet sind die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer, die so auch der einige Fahrzeugklassen weiter oben angesiedelte ix35 trägt. Ebenfalls am Hyundai-Stand dabei sind das Genesis Coupé (Marktstart November 2010), die Sportlimousine Genesis (Start Mitte 2011) sowie die Luxuslimousine Equus.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.