Pariser Autosalon 2010: Maserati GT MC Stradale

Maserati GranTurismo MC Stradale Maserati GranTurismo MC Stradale

Pariser Autosalon 2010: Maserati GT MC Stradale

— 20.09.2010

Neue Speerspitze für Maserati

Maserati feiert auf dem Pariser Autosalon 2010 die Premiere des neuen GranTurismo MC Stradale. Infos gibt es bislang kaum. Eine Sache allerdings verraten uns die Italiener bereits: die Höchstgeschwindigkeit.

Maserati hat auf dem Pariser Autosalon 2010 Großes vor. Mit dem GranTurismo MC Stradale enthüllen die Italiener an der Seine die neue Speerspitze ihres Fuhrparks. Leider sind sie momentan noch recht geizig bei der Verbreitung von Informationen. Das Auto selbst erzählt eigentlich mehr über sich, als es sein Hersteller bislang tut. Zum Beispiel verrät es uns seine Vorbilder. Wie etwa den GranTurismo MC Trofeo, bei dem der GranTurismo MC Stradale überdeutliche Anleihen nimmt. Und er verrät uns mit seinem Namen "Stradale" sein bevorzugtes Jagdrevier: öffentliche Straßen. Hier scheint er im Kampf gegen Porsche und Co. bestens ausgerüstet. Immerhin lässt sich Maserati zu der Feststellung hinreißen, dass der GT MC Stradale ihr schnellster, leichtester und kraftvollster Sprössling sei.

Überblick: News und Tests zu Maserati

Und hier gibt es dann doch eine einsame Zahl zu vermelden. Sie bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit und lautet: 301. Lecker. Seine Basis, der 440 PS starke Maserati GranTurismo S, macht bislang bei 295 km/h schlapp. Überhaupt scheint der Neue ein wahrer Wunderknabe zu sein. Maserati verspricht stärkeren Anpressdruck ohne erhöhten Luftwiderstand, mehr Leistung ohne steigenden Verbrauch sowie größere Agilität als beim GranTurismo S bei gleichem Fahrkomfort. Im ersten Quartal 2011 soll der GranTurismo MC Stradale auf den Markt kommen.

Alle News und alle Modelle auf dem Pariser Autosalon 2010

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.