Pariser Autosalon 2010: Range Rover Evoque

Range Rover Evoque Range Rover Evoque

Pariser Autosalon 2010: Range Rover Evoque

— 04.10.2010

Evoque kommt auch als Fünftürer

Drei Türen sehen stylish aus, sind aber im Alltag eher unpraktisch. Daher kündigte Land Rover bei der Präsentation des Evoque auf dem Pariser Autosalon 2010 auch eine fünftürige Variante an.

Klein, leicht, agil, Range Rover. Seit dem Pariser Automobilsalon 2010 kann man diese Wortkette auch ohne ironische Intention so stehen lassen. Denn an der Seine feiert "Baby-Range" Evoque nun endlich seine Messepremiere. So stylisch ist er, dass er sogar Fußballergattin und Mode-Ikone Victoria Beckham dazu bewegen konnte, ihm bei seiner ersten Präsentation im Juli zur Seite zu stehen. Doch im wahren Leben geht es nicht immer nur um den perfekten Style. Vor allem Autokäufer verlangen bei allem Augenschmaus auch nach Praktikabilität. Das weiß auch Land Rover. Und so kündigte Chef Phil Popham im Rahmen der Präsentation in Paris an, dass es den Evoque auch als Fünftürer geben wird. Bereits auf der LA Auto Show im November 2010 soll er sein Debüt geben.

Überblick: News und Tests zu Land Rover

Als erster Range Rover überhaupt ist der neue Evoque in einer Variante mit reinem Vorderradantrieb erhältlich. Sein 150 PS starker 2,2-Liter-Turbodiesel soll nur knapp vier Liter auf 100 Kilometer brauchen und bei einem CO2-Ausstoß von unter 130 g/km liegen. Als Allradler liegt der Verbrauch bei knapp fünf Litern. Als Motorisierungen stehen hier der 2,2-Liter-Turbodiesel mit 150 PS oder 190 PS und ein 240 PS leistender Zwei-Liter-Benziner zur Wahl. Um das Gewicht zu reduzieren, sind Kotflügel und Heckklappe des Evoque aus Plastik – macht für SUV-Verhältnisse schlanke 1600 Kilo.

Mehr aus Paris: Hier geht es zum großen Autosalon-Special 2010

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.