Pariser Salon: Mitsubishi i-MiEV Preise

Mitsubishi i-MiEV Mitsubishi i-MiEV

Pariser Salon 2010: Mitsubishi i-MiEV Preise

— 31.08.2010

Weihnachtsgrüße aus Japan

Die Europaversion des Mitsubishi i-MiEV feiert auf dem Autosalon Paris im Oktober 2010 Premiere. Im Dezember kommt er dann zu den deutschen Händlern. Hier die Preise für den Japan-Stromer.

Seit 2009 summt er bereits über japanische Straßen. Nun klopft der Mitsubishi i-MiEV auch an die Pforten Europas. Auf dem Autosalon Paris 2010 (2. bis 17. Oktober) feiert die Europaversion ihre große Premiere. Gegenüber dem Japan-Modell hat der Euro-i-MiEV dem hiesigen Standard angepasste Front- und Heckstoßfänger. Auch der Armaturenträger wurde für das Europa-Debut aktualisiert und der Innenraum entsprechend angepasst. Mit an Bord hat der Stromer nun auch zusätzliche Sicherheitsfeatures wie das Stabilitätsprogramm ASC, die Traktionskontrolle TCL sowie zusätzliche vordere Front-, Seitenairbags und Kopfairbags. Derart ausgerüstet geht es nach der großen Messeparty dann im Dezember zu den Händlern. In 14 europäischen Ländern geht der Elektrowagen an den Start, darunter auch Deutschland.

Überblick: Alle News und Tests zu Mitsubishi

Für das Europa-Debut des i-MiEV hat Mitsubishi das Cockpit aufgefrischt.

Und das leistet der 1110 Kilo leichte i-MiEV: Sein permanentmagnetisierter Synchronmotor stellt 67 PS zur Verfügung. 130 km/h erreicht der Elektrowagen maximal, die Reichweite pro Akkuladung liegt bei 150 Kilometern. Geladen wird der Stromer über eine ganz normale Steckdose. Über das Schnellladesystem können die Batterien auch an einer Schnellladestation innerhalb von 25 Minuten zu neuer Kraft kommen. Der Bruttopreis für den Mitsubishi i-MiEV liegt je nach Land durchschnittlich zwischen 33.000 und 35.000 Euro.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.