Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 06.07.2016

Vom Nordkap ins Abenteuer

Vom Nordkap nach Gran Canaria im Bentley Bentayga – das ist die Extraordinary-Tour von AUTO BILD und Bentley. Leser Kai Krähling ist einer von zwei Gewinnern und begleitet uns auf dem ersten Teil der Reise. An Tag eins geht es 640 Kilometer bis zur Lyngen Lodge bei Olderdalen in Norwegen.

"Oh mein Gott, ist das nicht der neue Bentayga? Ich fasse es nicht. Der hier am Nordkap?". Nicht nur ein englischer Tourist staunt nicht schlecht als er auf das Plateau des Nordkaps steigt, auch wir sind von diesem Anblick begeistert. Eigentlich ist der Globus das Wahrzeichen des Nordkaps und markiert das nördliche Ende Europas. Heute stiehlt aber der Bentley Bentayga allen die Show.
 

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 1

Ein gelungener Auftakt für eine erlebnisreiche Reise mit dem Luxus-SUV. In 17 Tagen geht es mit dem Bentley Bentayga
im Rahmen der Extraordinary-Tour über 10.000 Kilometer quer durch Europa – vom Nordkap bis zum Roque Bentayga auf Gran Canaria. Als glücklicher Gewinner darf AUTO BILD-Leser Kai Krähling die erste Hälfte der Extraordinary-Tour bis Wien erleben. Der junge Apotheker aus Nordhessen ist ganz aufgeregt und freut sich, den Bentayga hautnah mitzuerleben: "Der Bentayga setzt einfach neue Maßstäbe: sei es im Bereich Luxus, Leistung oder Exklusivität", sagt der 36-Jährige. "Das alles zehn Tage lang selbst mitzuerleben, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Besser als jede normale Testfahrt."
 
Was Kai Krähling während der ersten Etappe vom Nordkap zur Lyngen Lodge in Olderdalen erlebt hat, sehen Sie in der Bildergalerie. Auf der zweiten Etappe geht es dann von Olderdalen nach Arvidsjaur.

Tag 1: Nordkap – Olderdalen

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Autor: Helene Schmidt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.