Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 08.07.2016

Schlemmen in Schweden

Der dritte Tag der Extraordinary-Tour führt die Bentley Bentayga über 470 Kilometer durch Schweden. Höhepunkt des Tages ist ein Outdoor-Dinner in einer schwedischen Sommerhütte.

Das Lagerfeuer prasselt, der Duft von gegrilltem Fleisch mischt sich mit Waldgeruch und irgendwo hört man einen Kuckuck, dessen Ruf noch von dem Plätschern eines Gebirgsbachs untermalt wird. Eine friedliche Idylle mitten in der schwedischen Wildnis. Heute Abend ist das Extraordinary-Team zu Gast bei einem schwedischen Großgrundbesitzer und lernt viel über das traditionelle Schweden und das Leben im Einklang mit der Natur. Er verät uns, dass er seine Ländereien bereits in fünfter Generation hält und ein Jagdrecht für 21 Elche pro Jahr besitzt. In der Hütte erwartet das Team ein kulinarisches Highlight nach dem anderen: Selbstgemachte Wurst, frische Lachsforelle auf dem offenen Feuer gebraten und Elch Osso Bucco – Hüttenfeeling gibt es gratis dazu. In gemütlicher Atmosphäre lässt sich hervorragend über den ersten Abschnitt der Tour vom Nordkap nach Gran Canaria sinnieren.

Wald, Seen und wieder Wald

Video: Bentley Bentayga - Tour Etappe 3

Videotagebuch - Etappe 3

Gewinner Kai Krähling und das ganze Bentley-Team haben auf der heutigen Etappe jede Art von Wald gesehen, die Skandinavien zu bieten hat. Die Bentley Bentayga blieben heute zwar in Schweden – von der Region Arvidsjaur ging es ins Skigebiet Åre, auch das Kitzbühel von Schweden genannt – aber Wald ist nicht gleich Wald. Von der Tundralandschaft ging es ins schwedische Mittelgebirge mit vielen dichten Wäldern und weiten Seen. Und wenn gerade mal keine Bäume den Straßenrand säumen, sieht man sie auf dem Weg ins Sägewerk auf Lkw verladen. Auf Etappe 4 geht es dann weiter durch den Wald wieder nach Norwegen, wo das Team die Atlantikküste Norwegens mit seinen bekannten Fjorden erwartet.

Was das Extraordinary-Team um den Gewinner Kai Krähling an Tag 3 erlebt hat, sehen Sie in der Bildergalerie.

Tag 3: Arvitzjaur – Åre

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Autor: Helene Schmidt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.