Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 09.07.2016

Norwegen wie im Bilderbuch

Am vierten Tag der Extraordinary-Tour geht es im Bentley Bentayga vom schwedischen Åre an der Atlantikküste entlang ins wunderschöne Fjordland Norwegens.

"Was für tolle Blautöne Wasser haben kann", staunt der Gewinner der Extraordinary-Tour, Kai Krähling. "Und so klar, am liebsten würde ich meine Badehose anziehen und ins Wasser springen." Doch es bleibt heute keine Zeit, um in den idylischen Bergseen Skandinaviens zu schwimmen: Mit 625 Kilometern und 12 Stunden Fahrzeit ist die vierte Etappe der Tour mit dem Bentley Bentayga auch eine der anstrengendsten Tagesstrecken auf dem 10.000 Kilometer langen Weg vom Nordkap nach Gran Canaria.

Trollstigen, eine der schönsten Bergstraßen Europas

Video: Bentley Bentayga - Tour Etappe 4

Videotagebuch - Etappe 4

Der Tag startete für das 14 köpfige Team der Extraordinary-Tour am Morgen im beschaulichen Skigebiet Åre in Schweden. Von dort ging es über das wunderschöne Trondheim und Kristiansund zur Atlantikstraße. Diese Straße ist bei Touristen und Einheimischen deshalb so beliebt, weil sie mit über acht Brücken und mehrere Inseln führt und einen einmaligen Ausblick liefert. Meeresrauschen und Salzgeruch inklusive. Aber es blieb kaum Zeit das Möwengeschrei und die Meeresstimmung zu genießen. Denn die nächste Touristenattraktion wartete gleich auf die Bentayga: der Trollstigen – einer der schönsten Passtraßen Europas. Für Kai Krähling war die Fahrt auf der Trollstigen das bisherige Highlight der Bentayga-Tour: "Das unglaubliche Bergmassiv, der fantastische Panoramablick und dazu die geschwungene Passtraße, die direkt an einem riesigen Wasserfall entlang führt, sind der Wahnsinn", sagt der Apotheker aus Nordhessen. "Diese Landschaft entschädigt für die lange Fahrt und alle Anstrengungen, die wir heute hatten."


Was das Extraordinary-Team um den Gewinner Kai Krähling am vierten Tag erlebt hat, sehen Sie in der Bildergalerie.

Tag 4: Åre – Norangsfjorden

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Autor: Helene Schmidt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.