Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 10.07.2016

Kai im Bentley-Glück

Etappe fünf der Extraordinary-Tour führt von der wilden norwegischen Fjordlandschaft an die idyllische Küste Südschwedens. Gewinner Kai Krähling zieht derweil Zwischenbilanz.

"Der Bentayga überrascht mich. Bis jetzt habe ich im Durchschnitt nur 10,5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Dieser Wert ist für solch ein Auto mit dem Gewicht und der Leistung spitze", erzählt Kai Krähling ganz begeistert. "Und die Kurvenlage erst: Selbst bei schneller Serpentinenfahrt fängt der Bentayga nicht an zu schwanken. Dieses Verhalten kenne ich bis jetzt nur von der Mercedes S-Klasse." Caren Jochner von Bentley Communications klärt auf: "Der Bentley Bentayga verfügt über die welt‎weit erste aktive, elektronische Wankstabilisierung auf 48-Volt-Basis. Sobald sich das Fahrzeug in eine Kurve neigt, minimiert das System automatisch die Wankbewegung."

Bentley steht für Luxus und britisches Understatement

Video: Bentley Bentayga - Tour Etappe 5

Videotagebuch - Etappe 5

Der junge Apotheker aus Nordhessen, der die Extraordinary-Tour als erster von zwei Gewinnern vom Nordkap bis nach Kitzbühl begleitet, kam reltiv früh mit der Marke Bentley in Kontakt: "Schon als Kind blätterte ich in den Autozeitschriften meines Vaters und merkte, dass die Marke Bentley etwas ganz besonderes ist, was nicht jeder fährt. Sie symbolisiert gleichzeitig Luxus und britisches Understatement." Und Kais Traum-Bentley? Da muss er nicht lange überlegen: Bentley Continental GT Cabrio. Der frisch gebackene Vater freut sich aber sehr jetzt den familientauglichen Bentayga zu testen. Und zwar genau dort, wo sein Vater als Mercedes-Entwicklungsingenieur selbst viele Erprobungsfahrten gemacht hat – in Skandinavien.

An Tag sechs führt uns die Etappe der Extraordinary-Tour von Südschweden in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Was Kai auf der fünften Etappe erlebt hat, sehen Sie hier in der Bildergalerie:

Tag 5: Norangsfjorden – Tanumshede

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Autor: Helene Schmidt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.