Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 11.07.2016

Abschied von Schweden

Die Etappe 6 der Extraordinary Tour ist die letzte Fahrt in Skandinavien. Es heißt leider Abschied nehmen von der Wildnis, der Einsamkeit und der Mitternachtssonne. Ziel der Etappe ist Kopenhagen.

Den Abend zuvor mit schwedischen Familien in einem alten Fischschuppen auf der kleinen und einsamen Insel Lindön gefeiert – und schon heißt es am nächsten Morgen langsam Abschied nehmen von Skandinavien. Die Extraordinary-Tour ist zwar erst seit fünf Tagen unterwegs, doch es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. So viele neue Eindrücke waren es jeden Tag. "Wir haben an jedem einzelnen Tag so viel erlebt, wie manche Leute in einer gesamten Woche Urlaub", resümiert Kai Krähling. Egal ob Nordkapp, Abendessen bei einer Sami-Familie, Atlantikstraße, Fjorde, Fährüberfahrten oder den berühmten Bergpass Trollstigen – Kai und sein bronzefarbener Bentayga haben die bisherigen Kilometer bestens gemeistert und sind ein super Team geworden.

Raus aus dem Bentayga, rauf auf das Fahrrad!

Video: Bentley Bentayga - Tour Etappe 6

Videotagebuch - Etappe 6

Pittoreskes Highlight der sechsten Etappe ist die Öresund-Brücke
von Malmö zum Etappenziel nach Kopenhagen. Mit 7845 Metern ist sie die weltweit längste Schrägseilbrücke für Straßen- und Eisenbahnverkehr. Nach erfolgreicher Überquerung klingt der Tag in Kopenhagen mit körperlicher Ertüchtigung aus. Das erste Mal auf dieser Tour in einer größeren Stadt und das Team hat sich gleich etwas Äußergewöhnliches überlegt: eine Fahrradtour durch Kopenhagen, der dänischen Hauptstadt. Doch Kai Krähling, Gewinner der Extraordinary Tour, hat Glück, denn es regnet und somit "muss" er nur 30 Minuten durch Kopenhagen radeln. "Das war die schwerste Etappe bisher. 700 Kilometer im Bentayga sind nix dagegen", witzelt Kai am Ende der Tour. Ab Montag darf er wieder seinen geliebten Bentayga fahren. Dann führt Etappe 7 über Hamburg nach Wolfsburg.

Was Kai Krähling und das Bentayga-Team alles auf der Etappe 6 erlebt hat, sehen Sie hier in der Bildergalerie.

Tag 6: Tanumshede – Kopenhagen



Autor: Helene Schmidt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.