Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

Bentley Bentayga Tour Bentley Bentayga Tour Bentley Bentayga Tour

Partneraktion: Bentley Bentayga Tour

— 13.07.2016

Hauptstadt-Hopping

Tag acht der Bentley Extraordinary-Tour führt unseren Lesergewinner durch viele Hauptstädte. Damit Kai Krähling dabei trotzdem immer den vollen Durchblick behält, spendierte Bentley den Bentayga am Vorabend neue Frontscheiben.

Wolfsburg ist nicht nur die Hauptstadt von Volkswagen: Ein Blick hinter die Kulissen der hier ansässigen Entwicklungsabteilung von Bugatti gewährte dem Team um Lesergewinner Kai Krähling am Abend von Etappe sieben die Möglichkeit, den neuen Bugatti Chiron noch vor Marktstart live zu erleben. Für die Bentley Bentayga ging es unterdessen zur Frischzellenkur in die Werkstatt: Nach den Strapazen der Schotterpisten Skandinaviens waren die Windschutzscheiben der Luxus-SUVs dermaßen übersäht mit Steinschlägen, dass dies dringend nötig war. Nachdem der Kleber morgens getrocknet ist, startet Etappe acht der Extraordiary-Tour mit klarem Blick nach vorne in Richtung Bundeshauptstadt Berlin. Über eine Distanz von 910 Kilometern geht es auf der heutige Route anschließend weiter vorbei an den Hauptstädten Sachsens (Dresden), der Tschechischen Republik (Prag), in die Hauptstadt Österreichs – nach Wien, dem Etappenziel.

Sightseeing aus dem Bentayga

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 8

Etappe acht steht ganz unter dem Zeichen "Strecke machen". Mit ihren 910 Kilometern ist sie auch die längste Fahr-Etappe auf dem Weg vom Nordkap nach Gran Canaria – nur die Fährfahrt nach Gran Canaria wird noch länger. Einen Zwischenstopp mit Sightseeing in der Bundeshauptstadt steht trotzdem auf dem Programm. Dreilinden, Reichstag, Brandenburger Tor – alles aus der neuen Bentley-Windschutzscheibe bewundert, versteht sich. Aber auch dem Berliner Bentley-Händler stattet das Team einen Besuch ab. Der Store-Manager lässt es sich natürlich nicht nehmen, den obligatorischen Etappen- und Händleraufkleber persönlich zu setzen. Und im Bentley-Showroom entdeckt Kai Krähling auch gleich noch seinen Traumwagen: "Genau so würde ich mir meinen persönliches Bentley Continental GTC Cabriolet auch vorstellen", schwärmt der Apotheker. Um halb eins erreicht die Extraordinary-Tour das Hotel am Wiener Flughafen. Ob Kai heute Nacht von dem Cabrio träumt oder schon seiner persönlichen letzten Etappe an Tag neun von Wien nach Kitzbühel entgegenfiebert, verrät er uns bestimmt morgen.
Alle Impressionen der achten Etappe erleben Sie in der Bildergalerie:

Tag 8: Wolfsburg – Wien

Bentley Bentayga Tour Bentley Bentayga Tour Bentley Bentayga Tour


Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.