Hyundai Fan of the Match Camilo Schröder

Partneraktion: Fan of the Match

— 02.07.2010

Camilo fliegt zur WM

Camilo Schröder demonstriert als Sieger der Hyundai-Aktion "Fan of the Match", wie originell Fußball-Fans sein können. Mit seiner Freundin reist er zum WM-Finale am 11. Juli 2010 nach Johannesburg.

Erst alle zusammen, dann jeder für sich: Das Finale der von Hyundai ins Leben gerufenen Aktion "Fan of the Match" war mindestens so spannend wie der Schlagabtausch auf dem Platz. Rund 400.000 Menschen drängten sich auf der Berliner Fan-Meile Richtung Haupttribühne. Angereist um "Fan of the Match" zu werden, waren sechs vorqualifizierte Fans, die bereits zur auf dem FIFA Fan Fest in Berlin von Hyundai gecastet wurden. Die erste Aufgabe der Finalrunde bestand aus dem Lösen des Hyundai ix35-Puzzles, zu dem die Teilnehmer in zwei Dreier-Teams eingeteilt waren.

Der Gewinn: Ein Final-Trip im Wert von 15.000 Euro

Jubelnde Fußball-Fans beim Fan-Fest. Hyundai hat den "Fan of the Match" gekürt.

Die so ermittelten drei Finalisten traten im Anschluss beim WM-Quiz gegeneinander an. Klare Ansage: Der Fan mit den meisten richtigen Antworten gewinnt den exklusiven WM-Trip im Wert von 15.000 Euro. Bemerkenswert für Zuschauer und Veranstalter war die gute Vorbereitung der Kandidaten. Alle drei Super-Fans brillierten mit ihrem Wissen über die Fußball-Weltmeisterschaft. Am Ende einer berauschenden Fan-Party konnte sich Camilo Schröder, ein Berliner venezuelanischer Abstammung, gegen seine Mitbewerber behaupten. Er fliegt jetzt für sechs Tage nach Südafrika und erlebt dort unvergessliche Tage in Johannesburg, Soweto und Pretoria, beim Rennfahrertraining auf dem Zwartkop Racetrack, sowie bei einer Safari im Maratabe Private Game Reserve. Absolutes Highlight der Tour: der Besuch des Fußball-WM-Finales am 11. Juli. Begleitet wird Camilo Schröder von seiner Lebensgefährtin, die ihn übrigens auch beim "Fan of the Match"-Finale kräftig unterstützt hat.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.