Mit dem Ford Focus um die Welt

Partneraktion: Ford Leserreise

— 17.12.2015

Auf in die größte Stadt der Welt

Dritte und letzte Etappe der Weltreise im Ford Focus: AUTO BILD und Ford laden einen Leser auf eine faszinierende Reise nach Chongqing ein.

Chongqing? Ganz ehrlich, nie gehört. Dabei zeigt diese unbekannte chinesische Stadt ungeahnte Größe. Auf der Fläche Österreichs leben hier über 30 Millionen Menschen zusammen. Damit ist die Metropole am Jangtsekiang – man glaubt es kaum – die größte Stadt der Welt. Und passt damit ideal zum Ford Focus, der das meistverkaufte Auto der Welt ist: 1,1 Millionen Käufer entschieden sich letztes Jahr für den Kompaktwagen. Ford feiert diesen Erfolg mit einer Weltreise – und Sie können dabei sein. Erste Etappe war St. Petersburg in Russland. Modebloggerin Irina begab sich hier auf die Spuren der Zaren. Auf der zweiten Etappe besuchte Ingenieur Bernhard Barreis (52) Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Die dritte und letzte Etappe der Weltreise führt einen Leser nun ins Reich der Mitte. Hier, in Chongqing, steht eines der modernsten und größten Ford-Werke der Welt, in dem jährlich rund eine Million Fahrzeuge produziert werden – auch der Focus. Durch Chongqing wird den Lesergewinner ein einheimischer Fahrer begleiten. Und eines ist schon jetzt garantiert: Der Gewinner wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Die Monsterstadt ist mit herkömmlichen Maßstäben nicht zu messen. Der unglaubliche Bauboom verändert ihr Gesicht im Tagesrhythmus. Na, Lust mit nach China zu reisen?

So machen Sie mit!

Chongqing ist eine moderne Metropole. Doch noch stehen auch viele traditionelle Häuser in der Stadt.

Die letzte Etappe der Ford Focus Weltreise beginnt: Auf seiner Focus-Weltreise macht Ford diesmal Station in Chongqing. Erkunden Sie zusammen mit einem einheimischen Fahrer im Ford Focus das Reich der Mitte. Im Februar/März kann uns ein Leser in die größte Stadt der Welt begleiten. Alle Kosten wie Flug, Hotel und Verpflegung werden übernommen. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2016. Genaue Details werden noch bekannt gegeben.

Bewerben Sie sich für die Ford Focus Weltreise

Gewinnspiel abgelaufen

Bewerben Sie sich für die Ford Focus Weltreise – Bewerbungsphase beendet

Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland, der im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins ist. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Axel Springer Auto Verlags, von Ford, deren Angehörige sowie Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ansonsten gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de. Teilnahmeschluss ist der 10. Januar 2016.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite