Mazda CX-3 Premierentest

Maxda CX-3 Premierentest Maxda CX-3 Premierentest Maxda CX-3 Premierentest

Partneraktion: Mazda CX-3-Premierentester

— 19.06.2015

Eine heiße Premiere

Zwei Tage Barcelona mit dem Mazda CX-3: Fünf AUTO BILD-Leser haben den kleinen SUV getestet. Wie kam der Japaner bei den Testern an?

Hochsaison in Barcelona. 30 Grad, die Sonne brennt, die katalonische Hauptstadt ist fest in fremder Hand. Massenweise Touristen – und ein paar Tester. Fünf Gewinner müssen malochen, während die Touris sich in der Wärme aalen. Okay, arbeiten ist dann vielleicht doch ein wenig übertrieben. Unsere AUTO BILD-Leser dürfen während ihres zweitägigen Programms den neuen Mazda CX-3 testen, noch bevor er zum Händler rollt. Wie viel südländisches Temperament steckt in dem kleinen Kompakt-SUV, wie stadttauglich ist er? Und: Passt er zum Lifestyle dieser abgefahrenen Metropole?

Alle AUTO BILD-Aktionen im Überblick!

Perfekter Begleiter für den Großstadtdschungel

Video: Mazda CX-3 (2015)

Premierentest in Barcelona

Entlang der Küstenautobahn führt das Roadbook die Gewinner zunächst zum Zwischenstopp auf die Finca Can Bonastre ins Hinterland. Dort kommt es auch direkt zum ersten Erfahrungsaustausch: Sabine Brenneis aus Aschaffenburg ist überrascht: "Der CX-3 ist nach hinten viel übersichtlicher, als ich es erwartet habe." Die 31-Jährige ist gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und hat den kleinen Japaner sofort in die engere Wahl geschlossen. Nach kurzer Stärkung geht es weiter in das Herz der 1,6-Millionen-Stadt. Und hier zeigt der nur 4,28 Meter lange Mazda CX-3, dass er sich im Großstadtdschungel bestens schlägt: "Mit dem flotten Diesel ist man für jede Lebenslage gewappnet", attestiert Andreas Eckl aus Sulzbach-Rosenberg. Über den Rest des Tages werden unsere Teilzeitkollegen von Mazda gebracht. Nichts mit ausruhen, nichts mit Strand. Jetzt folgt erst einmal die Pressekonferenz im Mazda Space, dem europäischen Veranstaltungszentrum der Japaner. Daten zum CX-3: 105 bis 150 PS. Fakten: ab 17.990 Euro. Beim Händler: ab 19. Juni 2015. Noch Fragen? Der zweite Tag führt den CX-3-Tross über eine 220 Kilometer lange Bergetappe durch den malerischen Naturpark von Montseny, abschließend geht’s in den Beach Club Kauai Gava. Und dann – endlich – ist auch Zeit für etwas Strand und Meer.

Im CX-3 durch Barcelona

Maxda CX-3 Premierentest Maxda CX-3 Premierentest Maxda CX-3 Premierentest
Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.