Partneraktion: Mazda6 Design-Tour 2013

— 04.04.2013

Sechs Tage im Mazda6

In einer gemeinsamen Aktion von Mazda und AUTO BILD ging es im neuen Mazda 6 von Genf in den Taunus. Dabei konnten zehn Leser den neuen Mittelklasse-Japaner und sein Styling erfahren.



Am Ende geht es noch mal um Formen. In Oberursel, Hessen, wo Designer Peter Birtwhistle im Maz­da-Entwicklungszentrum zeigt, wie aus etwas Plastilin-Knete ein Con­cept Car wird. Und dass eine sprin­tende Raubkatze Vorbild für den Bizeps-Look des neuen Mazda6 war. Schon 1160 Kilometer hatten die zehn Teilnehmer der Mazda Design Tour da zurückgelegt, zwischen Genf und Taunus viel über Gestal­tung, gutes Essen und den Mazda 6 erfahren. Am und überm Limit.

Die kurvigen Voralpenstraßen provozieren

Video: Mazda Partneraktion

Sechs Tage im Mazda 6

Tag fünf, Kurve drei: "Ups, da hat's den einen oder anderen Maul­wurf erwischt", scherzt AUTO BILD-Leser Luis Silva, als die rote Limou­sine mit Schwung durch die be­graste Auslaufzone des Driving Cen­ter Baden hoppelt. "Knackig abge­stimmt für einen Fronttriebler." Klingt wie ein: "Sorry, Mazda!" Bis dahin mussten die Teilnehmer ihre Gasfüße meist zügeln. Ganz schön fies, weil die kurvigen Voral­penstraßen einen provozieren, nach der Ideallinie zu suchen. Zumindest haben die Teams so mehr vom Post­karten-Panorama. Etappe eins führt vom Genfer Auto-Salon nach Interlaken, wo Promi-Koch Torsten Götz zeigt, wie man einen Gaumen­schmaus auf den Teller zau­bert. Nachhilfe, die nicht jeder nötig hat. "Ich gebe sonst Kochkurse im Frauenknast", verdutzt Teilnehmer Christian Backes den Verköstiger der Schwei­zer Fußballnationalmannschaft.

Alle AUTO BILD-Aktionen im Überblick!

Die Truppe tobt, mit guter Laune mundet das pochierte Kalbs­filet an Pfeffer-Limonen-Béarnaise noch besser. Ausgeruht geht es weiter nach Zürich, zu einer Segway-Tour duch die Schweizer Metropole. Hier dürfen alle so richtig kreativ sein. Die Aufgabe lautet: Stellt mit einem Budget von zehn Fran­ken die Begriffe "Mazda", "Design" und "Schweiz" dar und fangt das Ergebnis mit dem Smartphone ein. Es kommen raus: poppige Buch­staben-Puzzles, Blumenbilder und ein Latte-macchiato-Krönchen mit Mazda-Logo. Guter Stil muss nicht teuer sein.

Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige