Sechs Tage im Mazda 6

Partneraktion: Mazda6 Design-Tour 2013

— 04.04.2013

Sechs Tage im Mazda6

In einer gemeinsamen Aktion von Mazda und AUTO BILD ging es im neuen Mazda 6 von Genf in den Taunus. Dabei konnten zehn Leser den neuen Mittelklasse-Japaner und sein Styling erfahren.

Am Ende geht es noch mal um Formen. In Oberursel, Hessen, wo Designer Peter Birtwhistle im Mazda-Entwicklungszentrum zeigt, wie aus etwas Plastilin-Knete ein Concept Car wird. Und dass eine sprintende Raubkatze Vorbild fr den Bizeps-Look des neuen Mazda6 war. Schon 1160 Kilometer hatten die zehn Teilnehmer der Mazda Design Tour da zurckgelegt, zwischen Genf und Taunus viel ber Gestaltung, gutes Essen und den Mazda 6 erfahren. Am und berm Limit.

Die kurvigen Voralpenstraen provozieren

Tag fnf, Kurve drei: "Ups, da hat's den einen oder anderen Maulwurf erwischt", scherzt AUTO BILD-Leser Luis Silva, als die rote Limousine mit Schwung durch die begraste Auslaufzone des Driving Center Baden hoppelt. "Knackig abgestimmt fr einen Fronttriebler." Klingt wie ein: "Sorry, Mazda!" Bis dahin mussten die Teilnehmer ihre Gasfe meist zgeln. Ganz schn fies, weil die kurvigen Voralpenstraen einen provozieren, nach der Ideallinie zu suchen. Zumindest haben die Teams so mehr vom Postkarten-Panorama. Etappe eins fhrt vom Genfer Auto-Salon nach Interlaken, wo Promi-Koch Torsten Gtz zeigt, wie man einen Gaumenschmaus auf den Teller zaubert. Nachhilfe, die nicht jeder ntig hat. "Ich gebe sonst Kochkurse im Frauenknast", verdutzt Teilnehmer Christian Backes den Verkstiger der Schweizer Fuballnationalmannschaft.

Alle AUTO BILD-Aktionen im Überblick!

Die Truppe tobt, mit guter Laune mundet das pochierte Kalbsfilet an Pfeffer-Limonen-Barnaise noch besser. Ausgeruht geht es weiter nach Zrich, zu einer Segway-Tour duch die Schweizer Metropole. Hier drfen alle so richtig kreativ sein. Die Aufgabe lautet: Stellt mit einem Budget von zehn Franken die Begriffe "Mazda", "Design" und "Schweiz" dar und fangt das Ergebnis mit dem Smartphone ein. Es kommen raus: poppige Buchstaben-Puzzles, Blumenbilder und ein Latte-macchiato-Krnchen mit Mazda-Logo. Guter Stil muss nicht teuer sein.

Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den berblick ber unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

Autor: Lukas Hambrecht

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung