Passat-Werbung in USA

Passat-Werbung in USA

— 18.11.2005

Kurzfilmfestival

Nicht ein Spot, sondern 120: Volkswagen erklrt potentiellen Kunden in Amerika die Vorzge des Passat mit witzigen Kurzfilmen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wieviel Worte mag da erst ein kleiner Film ersetzen? Volkswagen setzt zumindest in Amerika ganz auf das Medium Kurzfilm, um potentielle Kunden von den Vorzgen des Passat zu berzeugen, nach dem Abschied des Phaeton das knftige Spitzenmodell der Wolfsburger in bersee.

Insgesamt 120 kurze Spots erklren, was der Passat alles kann und bietet vom Allradantrieb bis zum Seitenairbag. Das ist auch fr den kreativsten Werber keine ganz einfache Aufgabe. Zumal die Filme ohne erklrende Stimme aus dem Off auskommen.

Da rollt ein Mann im griechischen Heldenkostm einen Stein a l Sisyphus einen Berg hinauf, um den Berganfahrassistenten zu erklren. Ein Ei auf der Schiene einer Spielzeugeisenbahn verdeutlicht den Aufprallschutz des Passat fr Fugnger. Die Vorteile einer Reifendruckkontrolle verdeutlicht ein Patienten, dem rzte vier Blutdruckmegerte an Armen und Beinen angelegt haben. Zu sehen gibt es die witzigen Filme natrlich im Internet im Passat "Feature Film"-Special.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung