PC-Demoversion Sega Rally

Rückkehr des Rennspielklassikers Rückkehr des Rennspielklassikers

PC-Demoversion Sega Rally

— 19.10.2007

Die Rückkehr des Rennspielklassikers

Nur wenige Computerspiele genießen ein so langes Leben: Seit 1995 ist Sega Rally der König der Spielhallen. Die Neuauflage 2007 setzt wieder Maßstäbe. Hier können Sie sich eine PC-Demoversion herunterladen.

Nur wenige Computerspiele genießen ein so langes Leben wie "Sega Rally Championship". Obwohl schon Mitte der Neunziger auf den Markt gekommen, ist es noch heute bei Spielhallenbetreibern als Umsatzbringer so beliebt, dass Sega über Monate Schwierigkeiten hatte, für sein Entwicklungsstudio einen der begehrten zweisitzigen Automaten zu besorgen. Es klappte schließlich, und der Ahn inspirierte das Team zu einer sehr gelungenen Neuinterpretation für aktuelle PCs und Spielekonsolen. "Die Besonderheit bei Sega Rally ist heute wie damals eben nicht die perfekte Simulation einer Rallye-Sonderprüfung, sondern optimale Fahrzeugkontrolle", verrät Sega-Studiochef Guy Wilday. Heißt: leichter Spieleinstieg, gute Manövrierfähigkeit, wenig Unfälle. Aber auch: Präzises Fahren und stetes Üben sind für Fortschritte besonders wichtig. Sega Rally ist mit dieser Philosophie auf jeden Fall einzigartig – Grund genug für uns, im Spiel mit einem AUTO BILD-Golf vertreten zu sein. Sega Rally kostet für PC 45 Euro, für die PSP 49 Euro und für PS3 und Xbox 360 jeweils 65 Euro.

Der VW Golf GTI mit der AUTO BILD-Lackierung ist eine Variante, die man erst im Verlauf des Spiels durch Rennerfolge freischalten kann. Wer ihn sofort fahren will, kann sich hier exklusiv die PC-Demoversion herunterladen!

Autor: Leif Rohwedder

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.