Pebble Beach 2014: Vorschau

Pebble Beach Concours d'Elegance 2014: Vorschau

— 14.08.2014

Supersportler in Pebble Beach

McLaren P1 GTR, Toyota FT-1, ein getunter Tesla Model S, Jaguar E-Type Lightweight und Lamborghini Huracán Super Trofeo – das sind die Stars des Concours d'Elegance 2014!

McLaren zeigt auf dem Concours d'Elegance 2014 in Pebble Beach den P1 GTR.  Was das Design betrifft, so sei der vorgestellte GTR noch ein Konzept. An den technischen Daten wird sich aber wohl nichts mehr ändern. Der 3,8-Liter-Bi-Turbo-V8 leistet zusammen mit dem E-Motor in der Rennversion des P1 satte 1000 PS, anstatt 916 PS. Das Fahrwerk wurde an die harten Bedingungen auf der Piste angepasst, das Fahrzeug liegt nun noch tiefer. Zudem kommen viele Komponenten aus der Formel-1 zum Einsatz: Das McLaren-Special-Operation-Team besohlte den P1 mit 19-Zoll-Slicks. Die Front wurde insgesamt um acht Zentimeter verlängert und mit einem großen Splitter versehen. Die Flaps vor den Vorderrädern hingegen sind noch vom normalen P1. Formel-1-Technik steckt auch im gigantischen Heckspoiler. Nach dem Vorbild des DRS (Drag Reduction System) kann er den Luftwiderstand mindern, was besonders beim Überholen hilfreich ist. Ebenso wie das ERS (Energy Recovery System), mit dem kurzzeitig weitere PS zur Verfügung stehen.

Autosalon Paris 2016: Highlights

Vor dem offiziellen US-Verkaufsstart versteigert BMW eine Sonderauflage des i8. Vom Serienmodell unterscheidet sich der Elektro-Sportler durch den Individual-Lack im Farbton Frozen Grey Metallic, eine spezielle Lederausstattung und die Laserscheinwerfer. Diese und weitere Supersportler in Pebble Beach 2014 sehen Sie in der regelmäßig aktualisierten Bildergalerie.

Pebble Beach 2014: Vorschau

Autoren: Peter R. Fischer,

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.