Perfekt Fahren lernen — 10.02.2011

Fahrtraining im Land Rover

Extremsituationen beherrschen – im Training von AUTO BILD ALLRAD und Land Rover lernen Sie es. Mit dabei: TV-Moderator, Fahrsicherheitsexperte und Ex-Rennfahrer Christian Danner.

Der große Geländewagen läuft aus dem Ruder – was mache ich nun? Viel gegenlenken oder eher wenig? Ein Fahrtraining schafft ein beruhigendes Plus an Sicherheit, weil seine Absolventen routiniert mit Extremsituationen umgehen können, statt überrascht und kopflos zu reagieren. Land Rover und AUTO BILD ALLRAD haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammengetan, um auf die Leser von AUTO BILD ALLRAD zugeschnittene On- und Offroad-Tageskurse anzubieten, ausgelegt für ganz normale Autofahrer.

Übersicht: News und Tests zu Land Rover

Der Fernseh-Fahrlehrer in Aktion: Christian Danner mit Teilnehmern.

Der Fernseh-Fahrlehrer in Aktion: Christian Danner mit Teilnehmern.

Und Sie brauchen keinerlei Voraussetzungen: Alle Kurse sind für Geländeanfänger und ganz normale Autofahrer ausgelegt. Jeder Kurs dauert einen ganzen Tag. Bei mehreren Terminen auch in diesem Jahr wieder dabei: der beliebte TV-Moderator, Fahrsicherheitsexperte und Ex-Rennfahrer Christian Danner – bei einigen der Fahrtrainings gibt's die Tipps vom "Fahrlehrer der Nation" persönlich. Land Rover stellt die Fahrzeuge. Sie können also nebenbei alle Modelle der Nobelmarke testen, oft steht die gesamte Modellpalette vom Freelander über den klassischen Defender bis hin zum edlen Range Rover zur Verfügung.
Termine
Datum Ort Preis
30. Okt. 2011 Augsburg ohne Christian Danner; im Fahrsicherheitszentrum Augsburg 290 Euro
6. Nov. 2011 Grevenbroich (verlegt, vorher Wülfrath) bereits ausgebucht 340 Euro
20. Nov. 2011 Hockenheim bereits ausgebucht 340 Euro

Anmeldung

Land Rover Fahrertraining 2011
Vielen Dank für Ihr Interesse. Alle Termine sind leider bereits ausgebucht.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

3,0 Sterne, 4 Bewertungen

Allradauto des Jahres 2012

Die 4x4-Könige 2012 stehen fest!

Über 120.000 Leser haben aus weit über 100 Modellen in zehn Kategorien ihre Allrad-Stars des Jahres 2012 gewählt. Den Innovationspreis der Redaktion sicherte sich ein Schwede.

Allradler 2012
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Range Rover (2013): Vorstellung

Abspecken mit Aluminium

Ein Schwergewicht speckt ab: Die vierte Generation des Range Rover soll merklich leichter werden, nicht aber an Charakter verlieren. So könnte das neue Super-SUV aus dem Hause Tata/Land Rover aussehen.

Range Rover wird leichter
5,0 Sterne, 1 Bewertungen

Land Rover Defender Blaser Edition

Für Jäger und Sammler

Der limitierte Land Rover Defender "Blaser Edition" ist auf Waidmanns Bedürfnisse maßgeschneidert. Mit an Bord: ein Waffentresor und eine elektrische Seilwinde.

Defender für Jäger
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Land Rover Defender Gebrauchtwagen-Angebote

Land Rover Defender

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige