Peugeot 3008: Euro NCAP Crashtest 2016

Euro NCAP 2016: Peugeot 3008 Euro NCAP 2016: Peugeot 3008 Euro NCAP 2016: Peugeot 3008

Peugeot 3008: Euro NCAP Crashtest 2016

— 28.09.2016

Fünf Sterne fürs Peugeot-SUV

Die neue Generation des Peugeot 3008 hat beim Euro-NCAP-Crasthest in fast allen Disziplinen Bestnoten bekommen. Bis auf zwei Ausnahmen.

Beim Seitenaufprall bekam der 3008 die volle Punktzahl, weil er laut sämtliche Körperregionen bestens schützt.

Gutes Ergebnis für die neue Generation des Peugeot 3008. Beim Crashtest von Euro NCAP konnte der Franzose fünf Sterne absahnen. Beim Frontalaufprall sind alle Werte bis auf die Kompression des Brustbereichs des Fahrers sehr gut. Letztere bewerten die NCAP-Tester mit befriedigend. Dafür bekommt der 3008 beim Seiten- und beim Heckaufprall Bestnoten. Passagiere unterschiedlicher Größe und Gewichts fahren auf allen Plätzen sehr sicher, sogar beim als besonders brutal geltenden seitlichen Zusammenstoß mit einem Pfahl. Wird der 3008 von hinten getroffen, besteht nur ein geringes Risiko, ein Schleudertrauma davonzutragen. Das verringert sich weiter, wenn der 3008 mit automatischer Notbremse vorfährt. Da die jedoch nicht bei allen Versionen Serie ist, floss sie laut Euro NCAP nicht in die Bewertung ein. Serienmäßig haben alle 3008 Gurtwarner, einen Geschwindigkeits- und einen Spurhalte-Assistenten.

ADAC Crashtest: Beifahrerseiten-Crash

Mängel auf der Beifahrerseite: ADAC kritisiert Crashtests

Auch die Kleinen sind sicher unterwegs

Auch beim brutalen seitlichen Zusammenstoß mit einem Pfahl schneidet der Peugeot gut ab.

Kinder fahren an Bord des 3008 ebenfalls sehr sicher. Beide Kinder-Dummys (simulieren ein 6 Jahre und ein 10 Jahre altes Kind) melden gute bis sehr gute Werte von der Rückbank. Mit einer Ausnahme: Fährt der 3008 auf ein Hindernis auf, könnte die Verzögerung im Brustbereich des kleineren Dummys sanfter vonstatten gehen. Der Beifahrer-Airbag lässt sich einfach deaktivieren, um ein Baby in einer Schale vorne unterzubringen. Alle weiteren, für den 3008 passenden Kindersitze sind außerdem ohne Probleme zu installieren. Und sollte der Peugeot mit einem Fußgänger kollidieren, kann es für den nur auf Höhe der steifen A-Säulen und der Fensterunterkante gefährlich werden. Sämtliche anderen Körperteile sind gut geschützt.

Peugeot 3008: Euro NCAP Crashtest 2016

Euro NCAP 2016: Peugeot 3008 Euro NCAP 2016: Peugeot 3008 Euro NCAP 2016: Peugeot 3008
Mehr Informationen: Crashtests bei AUTO BILD

Stichworte:

Euro NCAP

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.