Peugeot 5 by Peugeot in Genf 2010

Peugeot 5 by Peugeot in Genf 2010 Peugeot 5 by Peugeot in Genf 2010

Peugeot 5 by Peugeot auf dem Genfer Autosalon 2010

— 15.02.2010

Peugeot greift Passat CC an

"Concept-Car 5 by Peugeot": So nennt Peugeot seine Mittelklasse-Studie für den Genfer Autosalon 2010. Der 5 by Peugeot kombiniert eine schlanke Coupé-Linie mit sparsamer Dieselhybrid-Technik.

Ist das die neue Peugeot-Mittelklasse? Schön wär's jedenfalls, wenn der 407-Nachfolger in einem so dynamischen Blechkleid kommen würde wie das Concept-Car Peugeot "5 by Peugeot" zum Genfer Autosalon 2010 (4. bis 14. März). Der neue Peugeot hätte leichtes Spiel damit, VW Passat CC und Co Konkurrenz zu machen. Laut Peugeot war es das Ziel, die Optik der Studie perfekt auszubalancieren – Operation gelungen, sagen wir da mal. Die Designlinien des Stufenheckmodells gehen von der Spitze der Motorhaube bis zum Kofferraumdeckel ohne Einschnitte ineinander über, das wirkt harmonisch und sportlich zugleich. Vorne sollen LED-Leuchten mit U-förmigen LED-Tagfahrleuchten und der einteilige Grill an den Blick einer Raubkatze erinnern, die Seiten glänzen mit abgeschrägten Fenstereinfassungen und Türgriffen aus gebürstetem Aluminium. Die Rückleuchten erinnern an eine "dreiteilige rote Kralle" (O-Ton Peugeot), der Doppelrohrauspuff ist in den Stoßfänger integriert. Abgerundet wird der starke Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes mit üppig dimensionierten 19-Zoll-Rädern.

Zur Sonderseite: Die Stars vom Genfer Autosalon 2010

Irgendwie gelingt Peugeot immer der Bezug zum Löwen: Das Design der Heckleuchten soll an eine dreiteilige Kralle erinnern.

Unter der schicken, 4,86 langen und nur 1,42 Meter hohen Hülle steckt die HYbrid4-Technologie von Peugeot, die 200 PS mit einem Allradantrieb und nur 99 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer kombiniert. 2011 startet das Antriebssystem im Peugeot 3008 – die Systemleistung setzt sich zusammen aus 163 Diesel-PS (zwei Liter Hubraum) und 37 Elektro-PS. Wobei der Selbstzünder die Vorderräder antreibt, während der E-Motor die Hinterachse übernimmt und auch einen rein elektrischen Betrieb auf Kurzstrecken möglich macht. Das Ergebnis sind 3,8 Liter Durchschnittsverbrauch. Einen Blick ins Innenleben des Peugeot 5 by Peugeot verweigern uns die Franzosen noch. Ein Grund mehr, auf Genf gespannt zu sein.
Abmessungen Peugeot "5 by Peugeot"
Gesamtlänge 4860 mm
Gesamtbreite 1880 mm
Höhe (vollgetankt, ölbefüllt) 1420 mm
Radstand 2815 mm
Überhang vorne/hinten 974/1071 mm
Spurbreite vorne/hinten 1643/1614 mm

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Wie gefällt Ihnen die Studie 5 by Peugeot?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.