Peugeot 807 im Crash

Peugeot 807 im Crashtest

Peugeot 807 im Crashtest

— 05.05.2003

Stabiler Euro-Van

Der Peugeot 807 gehört zu den sichersten Fahrzeugen der Van-Klasse. Beim Euro-NCAP-Crash bekam er fünf Sterne.

Beim jüngsten Euro-NCAP-Crashtest erzielte der Peugeot 807 die Höchstwertung mit fünf Sternen beim Insassenschutz. Mit insgesamt 33 von 36 möglichen Punkten schaffte der Peugeot 807 dabei das bisher beste Ergebnis bei den MPV. Ebenfalls mit fünf Sterne wurden die technisch baugleichen Eurovan-Schwestermodelle Fiat Ulysee, Citroën C8 und Lancia Phedra ausgezeichnet. Der Peugeot verfügt neben Sicherheitsfeatures wie Sitze mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten und Front- und Seiten-Airbags auch über zwei Airbag-Vorhänge, die die Köpfe der Passagiere in allen drei Sitzreihen schützen. Mehr Informationen zum Crash auf der Euro-NCAP-Seite.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.