Peugeot Expert Tepee/508 RXH:Taximesse

Peugeot Expert Tepee/508 RXH: Europäische Taximesse 2012

— 01.11.2012

Taxi-Neuheiten von Peugeot

Peugeot präsentiert auf der Europäischen Taximesse seine Neuheiten für das Mietwagen-Gewerbe. Mit dabei: Expert Tepee und 508 RXH als Taxi-Version.

Auf der Europäischen Taximesse in Köln (9./10. November) präsentiert Peugeot seine Neuheiten für die Taxi-Branche. Als Debütant haben die Franzosen den Offroad-Kombi 508 RXH als Mietwagen-Variante mit an den Rhein gebracht – wenn auch noch als Concept-Car. Mit seiner Kombination aus Dieselmotor vorne und Elektroantrieb an der Hinterachse kann der 508 RXH auf Kurzstrecken auch rein elektrisch unterwegs sein. Arbeitet das Diesel-Aggregat mit, soll der Wagen mit einer Systemleistung von 200 PS auf einen CO2-Ausstoß von 107 g/km sowie einen Verbrauch von 4,1 Liter kommen.

Peugeot 508 RXH: Fahrbericht

Lesen Sie auch: Das kostet der Peugeot 508 RXH

Ebenfalls mit im Messe-Gepäck hat Peugeot das Großraumtaxi Expert Tepee in der Ausstattungsvariante Allure. Fahrgäste können sich also unter anderem über zwei große Schiebetüren, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Teilledersitze freuen. Den Fahrer erwarten eine Sechsgang-Automatik, eine Einparkhilfe hinten, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer und ein Navigationssystem. Als spezielle Taxi-Ausstattung bringt der Siebensitzer ein Dachzeichen mit Halterung, Spiegeltaxameter, Funk- und Notalarmanlage sowie eine Folierung in Hellelfenbein mit.

Stichworte:

Nutzfahrzeuge

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung