Pirelli-Kalender 2012

Bilder: Pirelli-Kalender 2012 Bilder: Pirelli-Kalender 2012

Pirelli-Kalender 2012

— 08.12.2011

Kate im Mittelteil

Der Pirelli-Kalender 2012 ist enthüllt. Thema: "Swoon" – schöne Frauen vor rauer Landschaft. Kate Moss ist auch dabei, sie darf aber noch nicht auf die Titelseite.

"Swoon" (englisch für Ohnmacht, Verzückung, Schwärmerei), eine Ekstase in Bildern: Allein der Titel des Pirelli-Kalenders 2012 schreit nach Betrachtung und weckt Neugier. Und weil der Kult um den Jahresplaner des Reifenherstellers in der 39. Auflage nicht kleiner wird, gerät die Präsentation immer größer. Sammler aus aller Welt, geladene Gäste und die internationale Presse mussten sich in New York in einem ehemaligen Militärgebäude einfinden, um die Motive des italienischen Fotografen Mario Sorrenti ins Visier nehmen zu können oder besser zu dürfen. Der ist besonders bekannt für seine künstlerische Umsetzung von Nackedei-Fotos und der erste Italiener, der für den Pirelli-Kalender das Stativ zücken durfte.

Diesmal mit an Bord: Milla Jovovich und Kate Moss

Kate Moss darf an dieser Stelle nicht gezeigt werden. Ihre Fotos gibt's in der Bildergalerie!

Insgesamt 13 Models und Schauspielerinnen auf 25 Aufnahmen räkeln sich als Akt in freier Natur, wobei Felsen, Klippen, Meer und Strände des Eilandes Korsika als Hintergrund dienen. Bekannteste Gesichter dürften Hollywood-Mimin Milla Jovovich und Model Kate Moss sein. Frau Jovovich darf vorab allerdings noch gar nicht gezeigt werden. Und die Moss, mahnt Pirelli, möge bitte "nur im Innenteil" verwendet werden, "nicht aber auf der Titelseite". Machen wir doch glatt.

Um Kate Moss zu gucken, bitten wir Sie also in die Bildergalerie (oben)

Autoren: , Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.