Pirelli-Kalender Retrospektivband

Pirelli-Kalender Retrospektivband

— 02.07.2015

Pirelli-Schönheiten für alle

Der Pirelli-Kalender wurde 2014 fünfzig Jahre alt. Nun ist ein Retrospektiv-Bildband vom berühmtesten Pin-up-Kalender der Welt erschienen, mit zum Teil unveröffentlichten Aufnahmen.

Es ist ein Blick zurück, aber ein wunderschöner: 2014 feierte der legendäre Pirelli-Kalender mit einer Jubiläumsausgabe 50. Geburtstag – nun ist im Taschen-Verlag

Der französische Fotograf Patrick Demarchelier lichtete Topmodel Adriana Lima für den Pirelli-Kalender 2005 ab.

ein Retrospektivband zum Thema erschienen (Pirelli - Der Kalender. 50 Jahre und mehr; Philippe Daverio, Hardcover, 576 Seiten, 49,99 Euro). Er enthält Nachdrucke der Bilder von berühmten Fotografen wie Herb Ritts, Peter Lindbergh oder Karl Lagerfeld mit nicht minder berühmten Models wie Gisele Bündchen, Naomi Campbell und Heidi Klum. Dazu gibt es unter anderem unveröffentlichte Aufnahmen von Fotosessions, den nicht erschienenen Kalender von 1963 sowie eine Auswahl einst zensierter Bilder zu sehen.

Cars & Girls

LiquiMoly 2017
Liqui Moly
Carsystem-Kalender
Erotik Kalender
Monster Energy Girls
Sexy Monster-Girls
Miss Tuning
Miss Tuning
Pirelli-Kalender 2015: Die Fetisch-Ausgabe
Pirelli-Kalender 2014: Das Jubiläums-Geschenk

Die Geschichte des wohl berühmtesten Pin-up-Kalenders ist legendär: Was 1964 als unverkäufliches Geschenk für ausgewählte Kunden begann (und es auch heute noch ist), wurde im Laufe der Jahre zu einem Stück Zeitgeschichte. 40 Ausgaben (zwischen 1975 und 1983 sowie 1967 machte "The Cal" eine künstlerische Pause) von 31 Fotografinnen und Fotografen; 25 in Farbe, neun in Schwarz-Weiß, sechs in beiden Stilarten. 40 Sammlerstücke, aufgenommen an 17 Locations in Europa, zehn in den USA, vier auf den Kariben, fünf in Afrika, drei in Brasilien und eine in China.

Miss Tuning 2015: Top 10

Miss Tuning 2015: Top 10 Miss Tuning 2015: Top 10 Miss Tuning 2015: Top 10

Das sind die krassen Kalender-Girls

Mehr bildhübsche Biester von Monster Energy

Erotischer Lkw-Kalender 2015

Lkw-Kalender 2015 Lkw-Kalender 2015 Lkw-Kalender 2015

Cars & Girls

LiquiMoly 2017
Liqui Moly
Carsystem-Kalender
Erotik Kalender
Monster Energy Girls
Sexy Monster-Girls
Miss Tuning
Miss Tuning

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.