Pirelli Tuning Award 2008

Pirelli Tuning Award 2008 Pirelli Tuning Award 2008

Pirelli Tuning Award 2008 – der Auftakt

— 06.09.2008

Wer wird der neue Tuning-Star?

Pirelli sucht das heißeste Fahrzeug der Tuningszene. autobild.de ist mit dabei und berichtet vom Tuning-Schaulaufen in Crailsheim. Nach der Anreise starteten die Teilnehmer am Samstag zur Show & Shine-Rallye.

Insgesamt 40 Teilnehmer erreichten am Freitag (5. September 2008) das Tuning-Award-Basislager im Ramada Hotel in Aaalen. Die fehlenden zehn Teilnehmer mussten kurzfristig absagen oder hatten Probleme bei der Anreise. Der Stimmung beim ersten Kennenlernen und beim Abendessen tat das allerdings keinen Abbruch. Wenn sich Tuner treffen, gibt es schließlich immer jede Menge zu erzählen. Das tolle Wetter und ein üppig bestücktes Büffet erledigten den Rest. Anschießend wurden die Finalisten vom Pirelli-Team auf die folgenden zwei Tage vorbereitet. Zudem wurden die Startnummern und Event-Unterlagen verteilt. Immer mit dabei: die hochkarätig besetzte Jury. So dürfen sich die Fans in diesem Jahr auf die fachkundigen Kommentare von Experten freuen, die bei Novitec Rosso, Wolf Racing, Irmscher oder Racing Dynamics Fahrzeuge veredeln.

Schön sein für die Jury: Die Waschboxen wurden fleißig genutzt

Da geht's lang! Bei Zweifeln standen die Pirelli-Girls mit Rat und Tat parat.

Am frühen Samstagmorgen ging es dann zum Startort nach Crailsheim. Genauer gesagt zum Automobil Forum Stegmeier & Bueck. Dort wurde eigens für den Pireli Tuning Award das Firmengelände leergeräumt um Platz für die Tuning-Boliden und den Show-Truck zu schaffen. Praktischweise gleich nebenan: vier Waschboxen, die von den Teilnehmern intensiv genutzt wurden. Im Zweiminuten-Takt startete dann pünktlich um 9.30 Uhr die Show & Shine-Rallye. Die 188 Kilometer lange Tour führte durch das wunderschöne Crailsheimer Land bis hin nach Ansbach und Rothenburg ob der Tauber. Wie in den Jahren zuvor war die Route wieder mit einigen Prüfungen gespickt. Mehr Impressionen von der Rallye und das Ergebnis des achten Tuning Award gibt es am Sonntag (7. September 2008) hier auf autobild.de!

Hier geht's zu den 50 Finalisten

Autor: Guido Naumann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.