Zulassung

Pkw-Neuzulassungen November 2010

— 02.12.2010

Zahlen ziehen weiter an

Im November 2010 wurden deutschlandweit 262.262 Neuwagen zugelassen. Die Jahresbilanz wird voraussichtlich mit 2,9 Millionen neu zugelassenen Autos abschließen.

(dpa/sk) Zum Jahresende hin ziehen die Pkw-Neuzulassungen weiter an. Sowohl die Oktober-Zahlen 2010 als auch die Zulassungen vom November 2008 wurden im letzen Monat übertroffen. Mit 262.262 neu zugelassenen Autos wurde das überhöhte Vorjahresergebnis lediglich um -6,2 Prozent unterschritten. In den vergangenen elf Monaten wurden 2,69 Millionen Pkw neu in den Straßenverkehr gebracht. Die Jahresbilanz 2010 wird voraussichtlich mit 2,9 Millionen Pkw abschließen. Der Privatanteil lag im November mit 40,1 Prozent unter Jahresniveau (43,0 Prozent). Mit 46,0 Prozent erreichte der Diesel-Anteil bei den Neuwagen in diesem Jahr einen Höchststand. Der Euro 5-Anteil ist im November auf 87,1 Prozent angestiegen. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß lag, wie schon im Oktober, erneut unter 150 Gramm (149,0 g/km).

Pkw-Neuzulassungen: Hier gibt es alle Hitlisten

Ihren Wachstumskurs fortsetzen konnten im November Porsche (plus 68,9 Prozent), BMW (plus 28,8 Prozent), Mercedes (plus 10,4 Prozent) und Audi (plus 1,0 Prozent). Erneut rückläufig waren dagegen die Zulassungen der deutschen Marken VW (minus 23,1 Prozent), Ford (minus 7,5 Prozent), Opel (minus 5,4 Prozent) und Smart (minus 1,1 Prozent). Die höchsten Zuwachsraten bei den ausländischen Marken hatten Mitsubishi (plus 149,4 Prozent), Chevrolet (plus 44,5 Prozent) und Subaru (plus 44,2 Prozent). Die Segmente Geländewagen (plus 46,4 Prozent), Obere Mittelklasse (plus 35,5 Prozent) und Sportwagen (plus 16,1 Prozent) liegen weiterhin im Trend. Auch die Vans und die Mittelklasse erzielten ein leichtes Plus.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.