Verirrter Seelöwe fährt im Streifenwagen zum Ozean

Polizei kutschiert Seelöwen zum Ozean

— 24.04.2015

Tierischer Anhalter

In Kalifornien hat die Polizei einen Seelöwen auf dem Rücksitz zum Ozean chauffiert. Das Tier hatte sich offenbar verirrt und saß auf der Straße.

Wie süüüß: Der kleine Seelöwe war an Menschen gewöhnt und sehr freundlich.

Diesen Einsatz werden zwei Polizisten aus dem Kalifornischen Mendocino County sicher nie vergessen: Bei einer nächlichen Routinefahrt auf dem Highway 1 hätten sie fast einen jungen Seelöwen überfahren. Es war neblig, trotzdem konnte der Beamte am Steuer den Polizeiwagen rechtzeitig stoppen. Das knapp zehn Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier (ausgewachsene Bullen werden bis 2,20 Meter lang und 400 Kilo schwer) hatte sich verirrt und war rund 400 Meter vom Ozean entfernt. Die Polizisten packten den Seelöwen kurzerhand auf die Rückbank und schnallten ihn sogar an! Ohne die Rettungsaktion wäre das Tier sicher überfahren worden.

While on patrol, two MCSO deputies found a wayward seal alongside the road. They gently put him in the back seat of...

Posted by Mendocino Sheriff on Dienstag, 21. April 2015
Der junge Meeresbewohner erwies sich dabei als extrem zutraulich, er habe sich laut der der Polizei Mendocino freundlich verhalten und sich an die Beine der Beamten geschmiegt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Grund: Der Seelöwe war zuvor Marine Mammal Center in Kalifornien aufgepäppelt worden und an den Kontakt mit Menschen gewöhnt. Die orangefarbene Markierung an einer Vorderflosse und in Anruf in der Auffangstation brachten die entscheidenden Hinweise. Nach einer kurzen Tour auf dem Rücksitz des Streifenwagens wurde der tierische Passagier am Meer wieder in die Freiheit entlassen.

Feldhase überlebt Autounfall bei Tempo 100

Stichworte:

Verkehrssicherheit

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.