Porsche 911: Tuning

— 21.12.2012

Die stärksten 911er der Welt

Wenn der Asphalt wimmert, dann krallen sich womöglich die 300er-Breitreifen eines aufgemotzten Porsche 911 in die Piste. Wimmer, 9ff, Techart: Wir zeigen die stärksten und schnellsten Elfer der Welt.

Die derzeit stärksten und schnellsten, ja sogar verrücktesten Porsche 911-Umbauten kommen allesamt aus Deutschland. Verrückt deshalb, weil wohl vor Alois Ruf keiner auf die Idee kam, einen V8-Motor zu konstruieren und ins Heck eines Elfers zu pflanzen. Statt des verpflichtenden Sechszylinder-Boxermotors haust im Ruf RGT-8 nämlich ein 4,5-Liter-V8 mit 550 PS. Der 911er mit Bollerwagen-Motor schafft immerhin 318 km/h Spitze. Ein Wert, mit dem es der aufgedonnerte GT2 RS von Tuner Wimmer locker aufnimmt. Dank umfangreichen Tunings und zwei spezieller Turbolader wuchtet der Wimmer-Porsche beeindruckende 1020 PS auf die beiden Kontaktgummis der Hinterachse. In 3,4 Sekunden schnellt das Auto von 0 auf 100, in 8,7 Sekunden sind 200, nach nicht ganz 16 Sekunden 300 km/h erreicht. Höchsgeschwindkeit: 389 km/h!

Lesen sie auch: Die schnellsten Tuningboliden

Einer, der ebenfalls weiß, wie man einen Elfer schneller macht, ist Porsche-Spezialist 9ff. Als Basis für die 9ff GTurbo-Modelle eignen sich sowohl Serien-Turbos als auch -GT3. Viel haben die bis auf 1200 PS und 1150 Newtonmeter aufgepumpten Boliden mit ihren Technikspendern aber nicht mehr gemein. 9ff modifziert den kompletten Motor, inklusive Hubraum, Zylinderköpfe, Benzinförderanlage und Turbolader. Unter Zuhilfenahme von Getriebeverstärkung, Rennfahrwerk und 20 Zoll großen Alus pudert der 9ff GTurbo eine Zeit von 2,8 Sekunden auf Tempo 100 in den Asphalt. Noch beeindruckender wird die Tuning-Wirkung, wenn es "volles Jacket" geradeaus geht: Mit 414 km/h ist der 9ff GTurbo 1200 gute 100 km/h schneller als ein Turbo S. Noch mehr schnelle 911er haben wir in der Bildergalerie für Sie platziert.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige