Speedart BTR-II 600 EVO Ultra

Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO schräg vorne Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO Armaturenbrett Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO Einstiegsleiste

Porsche 911 Turbo Cabrio: Tuning von Speedart

— 12.11.2013

Turbo-Cabrio auf LSD

Speedart macht seinem Namen alle Ehre und nimmt sich den Porsche 911 Turbo vor. Das Resultat: Mit 600 PS ist das Freiluftvergnügen garantiert.

"BTR-II 600 EVO Speedart - Ultra Edition", was nach einem Kampfjet klingt, ist tatsächlich der Name des jüngsten Speedart-Porsche. Auf Basis des Porsche 911 Turbo der 997er Baureihe lässt es die schwäbische Tuningschmiede krachen: Der Turbo mit 500 PS war den Tunern offensichtlich zu wenig und auch optisch blieb kaum etwas beim Alten. Der 3,6 Liter große Sechszylinder-Boxermotor wurde mit verschiedenen Kniffen und einem Sportauspuff auf 600 PS gepusht. Klar, dass die Optik ebenfalls nachgeschärft wurde: Speedart kreierte das neue SPS EVO Aerokit, das komplett aus Carbon besteht und den Turbo auch optisch nach vorne peitscht.

Speedart BTR-II 600 EVO Ultra

Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO Alufelge Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO schräg vorne Porsche 911 SpeedART BTR-II 600 EVO Armaturenbrett
Vorne wie hinten wurden die Stoßfänger neu und aggressiver gestaltet und mit zahlreichen Luftöffnungen versehen. Dazu gabe es neue Schweller. In Verbindung mit neuen Federn und Dämpfern stehen die 20-Zoll-Felgen namens "LSC" satt in den Radhäusern und das Turbo-Cabrio  dadurch satt auf der Straße. Speedart verpasste dem Porsche außerdem eine fette Portion LSD. Damit sind die sogenannte "Lambo-Style-Doors" gemeint: Wie bei einem Lamborghini schwingen die Türen nach oben. Innen findet der Fahrer ein ledernes Interieur mit roten Akzenten vor: Die Nähte von den Sitzen und den Fußmatten, der Tacho, die Einstiegsleisten und das Sportlenkread wurden entsprechend abgesetzt. Info: Porsche-Tuner Speedart befindet sich seit Spätsommer 2013 im Insolvenzverfahren.

Die schnellsten Porsche 911

Porsche 911 GT2 RS Wimmer RST Edo Competition Biene Maja Gemablla Avalanche GTR 800

Autor: Alexander Koch

Stichworte:

Boxermotor Cabrio Speedart

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.