Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket

— 26.11.2013

Weissach-Kur für den 918 Spyder

Das Weissach-Paket macht den Porsche 918 Spyder noch schneller. Der Supersportwagen mit Elektrounterstützung übertrumpft sich mal eben selbst!

Der Porsche 918 Spyder wurde von seinen Entwicklern noch schneller gemacht. Das sogenannte Weissach-Paket macht den Wagen leichter und steigert sein Beschleunigungspotenzial. In nur 2,6 Sekunden knackt der Super-Porsche die 100-km/h-Marke. Ohne das Werkstuning braucht der Wagen 2,8 Sekunden. Den Sprint auf 200 km/h erledigt der 918-Spyder in 7,2 Sekunden (-0,5 Sekunden), 300 km/h erreicht der entschlossene Fahrer nach nur 19,9 Sekunden (-2,1 Sekunden). Im rein elektrischen Betrieb beschleunigt der 918 in nur 6,1 Sekunden auf 100 Sachen. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt bei 345 km/h.

Das Weissach-Paket kostet 71.400 Euro Aufpreis, es sind also 839.426 Euro fällig.

Mit dem Weissach-Paket speckt der Porsche 918 Spyder noch einmal 41 Kilogramm ab, das Gewicht wird unter anderem durch den Einsatz von Magnesium-Felgen reduziert. Außerdem kurbeln in den Radlagern Keramik- statt Stahlkugeln, an Fahrwerk und Bremsanlage wird Titan anstelle von Stahl verbaut. Carbonfaserverstärkter Kunststoff ersetzt Aluminium an der Karosse und im Innenraum. Wer den besseren 918 Spyder fahren will, wird dafür auch ordentlich zur Kasse gebeten: Das Weissach-Paket kostet 71.400 Euro Aufpreis, es sind also 839.426 Euro fällig. Das leichtere Modell verbessert auch noch mal seinen NEFZ-Verbrauchswert – der liegt bei drei Litern für 100 gefahrene Kilometer. Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen die 30 schnellsten Sprinter von 0 auf 100 – getestet von den Kollegen von AUTO BILD SPORTSCARS:

Die schnellsten Autos von null auf Tempo 100

Porsche 911 Turbo Tiptronic Hohenester Audi A4 HS 650 RR Hohenester Audi A4 HS 650 RR

Stichworte:

Hybrid Hypercar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.