Porsche 921 Vision: Design-Entwurf

Porsche 921 Vision Porsche 921 Vision Porsche 921 Vision

Porsche 921 Vision: Design-Entwurf

— 30.04.2014

Virtuelles Comeback des 928

Ein französischer Designer hat am Computer einen neuen Porsche 928 entworfen. Der virtuelle 921 Vision ist scharf wie Chili.

Die Heckleuchten sind eigenständig gezeichnet.

1995 hat Porsche den 928 endgültig in Rente geschickt. Der als Nachfolger des 911ers geplante Supersportler musste nach 18 Jahren wieder verschwinden. Der 911 ist immer noch da und gilt als zeitlose Sportwagen-Ikone. Doch jetzt hat ein französischer Designer bei Porsche eine famose Bewerbung eingereicht, mit der er den 928 als 921 Vision wieder auferstehen lässt. Dabei mixt Anthony Colard gekonnt Elemente des seeligen 928 mir denen des modernen Elfers.

Der 921 hat "nur" zwei Auspuffrohre.

Colard verpasst seinem 921 das Transaxle-Konzept des 928: Der Motor sitzt vorn unter einer langen Haube, der Antrieb erfolgt über die Hinterräder. Der Franzose setzt dabei auf einen etwa 400 PS starken V8, der den Porsche auf 280 km/h beschleunigen könnte. Bei der Front greift der Designer einfach auf die Scheinwerfer des aktuellen 991 zurück. In den vorderen Stoßfänger sind LED-Tagfahrlichter integriert. Das Passagierabteil musste gegenüber dem 911er gestreckt werden, denn der 921 soll ein echter Viersitzer werden. Deshalb die Zweiteilung der hinteren Scheiben. Das Heck erinnert wiederum an den Elfer, wird aber mit dreieckigen Rückleuchten optisch vom aktuellen Modell abgesetzt. Ob Anthony Colard mit seiner Bewerbung bei Porsche Erfolg hatte, ist nicht bekannt.

Porsche 921 Vision: Design-Entwurf

Porsche 921 Vision Porsche 921 Vision Porsche 921 Vision

Stichworte:

Sportwagen Studie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.