Porsche Cajun kommt

Porsche Cajun Illustration Range Rover Evoque

Porsche Cajun kommt

— 30.11.2010

Projekt Cajun gestartet

Porsche wird definitiv ein kleines SUV unterhalb des Cayenne bauen. Der Cajun soll 2013 junge Kunden locken. Dafür hat der Aufsichtsrat jetzt grünes Licht an die Entwickler gegeben.

Es war ein offenes Geheimnis: Porsche will ein sportliches SUV unterhalb des Cayenne bauen, um sich eine jüngere Klientel zu sichern. Jetzt kommt die offizielle Bestätigung aus Zuffenhausen, dass der Aufsichtsrat den Bau des Cajun abgenickt hat. Der Porsche Cajun steht unter anderem für die kreolische Küche, da wird schon mal gern scharf gewürzt. Und die richtige Würze soll auch dem kleinen Porsche-SUV nicht fehlen, ohne dass es dem großen Bruder Cayenne zu eng auf die Pelle rückt. Leicht und handlich soll der Porsche Cajun werden, als Genspender dient der Audi Q5 – das spart Kosten.

Überblick: Alle News und Tests zu Porsche

Leicht und handlich soll der Porsche Cajun werden. Sls Genspender dient der Audi Q5 – das spart Kosten.

Beim Zeitplan für den Cajun lässt sich Porsche nicht offiziell in die Karten schauen, aber unter der Hand steht "Frühjahr 2013" als Erscheinungsdatum in den Kalendern. Als sportliches SUV-Coupé mit nur zwei Türen besetzt der Cajun ein neues Segment mit Gegnern wie dem Range Rover Evoque. Der Verbrauch könnte vom Audi-Hybridmodul profitieren, das bis zum Start des Cajun fertig sein müsste. Porsche-Chef Matthias Müller hatte bereits kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2010 eine Offensive mit neuen Modellen und Baureihen angekündigt. So will er das mittelfristige Ziel erreichen, 150.000 Fahrzeuge pro Jahr abzusetzen. Zuletzt waren es knapp 82.000 Autos.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.