Porsche Cayenne II in Genf 2010: Erste Bilder

Porsche Cayenne II in Genf 2010: Erste Bilder

— 17.02.2010

Hier kommt der Porsche Cayenne II

UPDATE: Nach dem ersten Frühstart im Windschatten eines Porsche GT3 R Hybrid ist der Cayenne II schon wieder im Internet aufgetaucht. Diesmal war der offizielle Konfigurator zu früh dran.

Praktisch vor jeder Automobilmesse verstecken Autohersteller ihre neuen Modelle hinter Sperrfristen, die meist das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. Irgendwo tauchen die streng geheimen Bilder immer viel zu früh auf. Alles lanciert, orakeln Verschwörungstheoretiker und liegen damit wahrscheinlich gar nicht so falsch. Bestes Beispiel: der neue Porsche Cayenne. Der soll nach dem Willen der Porsche-Kommunikatoren erst am 26. Februar 2010 auf ein paar Fotos zu sehen sein. Offensichtlich können die Schwaben die Zeit bis zur Enthüllung selbst nicht abwarten, denn im Internet ist der Porsche Cayenne II bereits jetzt zu sehen – im Windschatten des Porsche GT3 R Hybrid.

Sonderseite: Die Stars des Genfer Autosalon 2010

Von der Computerillustration auf die Straße: Der neue Porsche Cayenne kommt nach dem Genfer Salon zu den Händlern.

Auf den ersten Blick sind es allerdings nur die Scheinwerfer des Cayenne II, die aus dem Schatten hinter dem Hybrid-Renner leuchten. Der Rest des Autos wird erst sichtbar, wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm zu Hilfe nimmt. Ob das so geplant war oder nicht, das wissen nur die Verantwortlichen in Zuffenhausen. Wir für unseren Teil sind recht dankbar für den ersten Blick aufs neue Cayenne-Gesicht. Neue Scheinwerfer-Form, großer Kühler-Schlund, waagrechte LED-Tagfahrlichter und eine markant geknickte Motorhaube. Alles wie erwartet. Und selbst technisch gibt es nur noch wenig Geheimnisse zu lüften. Bis zu 200 Kilo leichter wird er werden, der nächste Cayenne, und zum Start auch als Hybrid verfügbar sein. Ganz nach dem Vorbild des VW Touareg II, der ebenfalls auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellt wird.

Das macht die Konkurrenz: Hier rollt der neue Mercedes ML
.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.