Porsche Cayenne: mysteriöser Unfall

Porsche Cayenne: mysteriöser Unfall

— 15.06.2011

Ende einer Dienstfahrt

Auf der A71 ist ein mit Messgeräten bestückter Porsche Cayenne schwer verunglückt. Laut Porsche handelte es sich um eine "Dienstfahrt mit einem Serienfahrzeug".

(dpa/sk) Bei einer rasanten Fahrt mit einem Porsche Cayenne sind am 15. Juni 2011 zwei Männer auf der A71 schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte das Auto bei Bad Neustadt/Saale mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lastwagen, als dieser auf der linken Fahrspur einen anderen Lkw überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, war der Porsche zuvor nach rechts gezogen. Dabei streifte er den Lastwagen. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich nach 70 Metern auf dem Dach liegen. Nach Angaben der Polizei konnte der 31-jährige Fahrer erst nach einer Stunde aus dem total beschädigten Auto befreit werden. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei knapp 120.000 Euro.

Lesen Sie auch: Gumpert Apollo-Unfall

Der 31-jährige Fahrer konnte erst nach einer Stunde aus dem total beschädigten Auto befreit werden.

Nach Angabe der Polizei handelte es sich bei dem verunglückten Auto um einen Testwagen. Porsche bestreitet das. Nach Angaben eines Firmensprechers habe es sich um eine reine Dienstfahrt zweier Mitarbeiter mit einem Serienfahrzeug nach Leipzig gehandelt. Die Polizei hat gemeinsam mit einem Sachverständigen festgestellt, dass mehrere Datenkabel aus dem Motorraum zu zwei Laptops im Fahrgastraum führten. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden aus dem Porsche Cayenne mehrere Gegenstände sichergestellt. Diese müssten noch ausgewertet werden, um exakte Rückschlüsse auf den Unfallhergang gewinnen zu können, so die Polizei.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.