Porsche Cayman aus dem 3D-Drucker

Porsche Cayman per 3D-Drucker

— 10.01.2014

Cayman aus dem Drucker

Putzig sah er aus, ein bisschen wie aus Marzipan. Einen Cayman einfach in 3D ausdrucken? Diese Chance boten die Verantwortlichen von Porsche ihren Kunden – allerdings nur für kurze Zeit.

Porsche bot kurz vor Weihnachten 2013 über das Internet eine Datei an, mit der jeder­mann per 3D-Drucker ein Cayman-Modell drucken kann. Nach wenigen Tagen ent­fernte Porsche die Datei wieder. Es habe einen "internen Abstimmungsfehler" ge­geben, so die Pressestelle auf Nachfrage. 2014 wolle man aber eine von allen Stellen abgesegnete Datei anbieten.
Fährt wie gedruckt:  Urbee 2 aus dem 3D-Drucker

Porsche Cayman: LA Auto Show 2012

Porsche Cayman (2013) Porsche Cayman (2013)

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.