Porsche-Design-Wettbewerb

Porsche baut Unikat nach den Wünschen der Internetgemeinde Porsche baut Unikat nach den Wünschen der Internetgemeinde Porsche baut Unikat nach den Wünschen der Internetgemeinde

Porsche: Fans entwerfen 911er

— 06.08.2013

Der Facebook-Porsche

Porsche feiert fünf Millionen Follower auf Facebook mit einem besonderen 911er. Die User konnten über "ihren" Porsche abstimmen.

Porsche feiert fünf Millionen Follower auf Facebook mit einem besonderen 911er. Die User im Netz haben zum 50-jährigen Jubiläum ihren Porsche entworfen mit Optionen, die vom Sportwagenbauer vorgegeben waren. In Zusammenarbeit mit Porsche wurde das Fahrzeug in der Individualfarbe Aquablaumetallic lackiert und bekam unter anderem 20-Zoll Carrera S Räder in einer speziellen Lackierung in Weiß verpasst. Hinzu kam das "Aerokit Cup" bestehend aus Bugverkleidung mit zusätzlicher Frontspoilerlippe und einem neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler.

Alle News und Tests zum Porsche 911

Der Jubiläums-Porsche wird durch eine speziell für diesen 911 entwickelte Beklebung und individuell gefertigen Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug "Personally built by 5 Million Porsche Fans" zu einem Unikat. Künftig können alle Porsche-Enthusiasten das Fahrzeug in Silverstone auf Fahrkursen erleben. Noch bis 18. August läuft auf facebook.com/porsche ein Gewinnspiel, bei dem eine Fahrt mit dem 911-Unikat im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone sowie neun Modellautos im gleichen Look verlost werden.

Stichworte:

Facebook

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung