Porsche Macan S

Porsche Macan: 60.000 Stück in 2015

— 05.12.2014

Produktion soll erhöht werden

Der Macan ist im Jahr 2014 Porsches größter Erfolg. Für 2015 soll die Produktion erhöht werden. Ziel: über 60.000 produzierte SUVs.

(dpa) Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche will die Produktion seines neuen Geländewagens Macan 2015 deutlich erhöhen. "Im nächsten Jahr werden wir von Anfang an Volllast fahren, entsprechend können es dann über 60.000 Einheiten sein", sagte Produktionschef Oliver Blume den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstagsausgabe). 2014 würden mehr als 50.000 Stück produziert. Der Macan war erst im April 2014 auf den Markt gekommen und hatte schon nach wenigen Monaten zu positiven Folgen für die Stuttgarter geführt. So wäre die Zahl der Auslieferungen von Porsche in Europa etwa im Juni ohne diesen Schub rückläufig gewesen.

Stichworte:

Mittelklasse-SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.