Porsche Panamera ab 22. September als Mietwagen bei Avis

Porsche Panamera ab sofort als Mietwagen

— 17.09.2009

GT auf Spesen

Ab 22. September können GT-Fans den neuen Porsche Panamera als Leihwagen Probe fahren: Autovermieter Avis hat die Sportlimousine in seine Flotte aufgenommen. Zum Tagespreis von ab 226 Euro geht die Post ab.

Probefahrt bei Avis: Wer den neuen Porsche Panamera schon mal testen möchte, kann dies ab 22. September 2009 per Tagesleihe – auf Wunsch auch länger. Der Autovermieter hat die brandneue Sportlimousine des Stuttgarter Herstellers in seine Deutschland-Flotte aufgenommen. Zum Tagespreis von ab 226 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zusätzlicher Gebühren kann man es im viertürigen GT so richtig krachen lassen. Allerdings ist bei Vmax das Fahrvergnügen im Luxus-Leihwagen extrem limitiert; denn die Tagespauschale gilt nur inklusive 200 Frei-Kilometern. Wer also eine leere Autobahn erwischt, kann bereits nach 20 Minuten umkehren... Andernfalls lässt sich Avis jeden zusätzlichen Kilometer mit 1,- Euro quasi vergolden. Ein ganzes Wochenende Panamera-Fahren kostet ab 680 Euro, auch hier sind pro Tag 200 Kilometer "gratis" dabei. Doch Kennern dürfte es schon genügen, sich mit dem Geschoss auf den nächsten Parkplatz zu verziehen und einfach mal den Motor aufheulen zu lassen – das spart immens Kilometer...

Wahlweise Panamera S und Panamera 4S stehen zur Verfügung

Wird das Röhren des 400 PS starken V8 dann doch irgendwann mal langweilig, lässt er sich mit dem integrierten Bose Surround Sound System mit maximal 585 Watt trefflich übertönen. Je nach Verfügbarkeit hat man die Wahl, ob man die vor Neid erblassten Normalos mit einem Panamera S oder einem Panamera 4S auf der rechten Spur hinter sich zurücklässt. Kleiner Wehrmuthstropfen: Wie bei Leihwagen dieser Kategorie üblich, verlangt Avis auch für den Panamera vom Mieter zwei Kreditkarten als Sicherheit. Und: Es gibt einen Panamera bis 1. Oktober 2009 lediglich an den Flughafenstationen von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München einen Panamera zu mieten, anschließend auch an weiteren Orten.

Autor: Roland Wildberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.