Nissan GT-R

Preis Nissan GT-R

— 05.03.2008

Japan-Sport für 74.990 Euro

Der Nissan GT-R hat alle wichtigen Messepremieren hinter sich – Zeit für die Japaner, den Preis zu bestimmen. Obacht Porsche, der 480 PS starke Rivale aus Fernost kommt im März 2009 für 74.990 Euro auf den deutschen Markt!

Jahrelang mussten die Nissan-Fans hierzulande darben, wenn in Japan mal wieder ein neuer Skyline präsentiert wurde – die heiße Kiste wurde in Deutschland nie offiziell angeboten. Doch mit dem Nachfolger wird alles anders: Im März 2009 hat das Warten auf den neuen GT-R auch in Deutschland ein Ende, wie Nissan jetzt im Rahmen des 78. Auto-Salons in Genf verkündete. Zeit genug also für die kommenden Kunden, schon mal auf den Preis von 74.990 Euro zu sparen. Dafür gibt es einen ultrasportlichen Allradler mit doppelt aufgeladenem 3,8-Liter-V6, der 480 PS und 588 Newtonmeter Drehmoment an das sechsstufige Doppelkupplungs-Getriebe schickt und über 300 km/h Spitze erreicht. Eine Geschwindigkeit, für die man bei den aktuellen Platzhirschen vom Schlage eines Porsche 911 Turbo deutlich mehr Geld einsetzen muss.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.